Ihr Beitrag zum gemeinsamen Erfolg
* Aktive Mitarbeit im gesamten operativen Tagesgeschäft (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten-, Intercompany- und Anlagenbuchhaltung)
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Forderungsmanagements der optimed GmbH sowie der Tochterunternehmen in Österreich und Frankreich (Vertriebsgesellschaften)
* Unterstützung bei Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen (nach HGB)
Sie passen zu uns. Was Sie mitbringen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines produzierenden Unternehmens
* Eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer mittelstandsgeprägten Hands-on-Mentalität
* Sicherer Umgang mit FIBU/ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Gute Englischkenntnisse von Vorteil aber nicht Voraussetzung
Wir passen zu Ihnen. Was für uns spricht
* Ein sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung in einem wachsenden, innovativen mittelständischen Unternehmen der Medizintechnik
* Bei uns können Sie einen wirklichen Beitrag leisten
* Flexible Arbeitszeiten
* Benefits (Altersversorgung, Krankenversicherung, Unfallversicherung, Jobrad, VWL)
* Ein intensives Onboarding- und Trainingsprogramm
* Mögliche Unterstützung bei der Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in
* Eine menschliche und herzliche Arbeitsatmosphäre
Über uns
Seit 1996 beschäftigt sich optimed, ansässig in Ettlingen/Deutschland, mit der Forschung, Entwicklung, der Produktion und der weltweiten Distribution von qualitativ hochwertigen Medizinprodukten für die minimal-invasive Therapie. Insgesamt über 200 Mitarbeiter in der Verwaltungszentrale, den Produktionsstätten und dem internationalen Vertrieb, garantieren den reibungslosen Ablauf der Unternehmensorganisation. Unsere „German Heart“-Mentalität zeigt sich nicht nur bei der besonderen Qualität unserer Produkte, sondern auch bei unserer stets zuverlässigen und reibungslosen Lieferkette.
optimed.com