ÜberblickSie unterstützen im Rahmen des internen IT-Supports die Mitarbeitenden der TÜV NORD GROUP (national und international) bei IT-Problemen jeglicher Art. Als Fachinformatiker/in Systemintegration oder mit vergleichbarer Ausbildung sind Sie für den Erhalt und die Wiederherstellung der technischen Arbeitsfähigkeit verantwortlich.AufgabenFühren nach Entgegennahme von IT-Störungen gezielte Fehleranalysen und Fehlerbehebungen in deutscher und englischer Sprache durch, auch im Vor-Ort-Service.Erweitern unsere interne Wissensdatenbank und bleiben durch Weiterbildungen immer auf dem neuesten technischen Stand.Erstellen Anwendungsdokumentationen zu den durchgeführten Tätigkeiten im elektronischen Ticket-System in deutscher und englischer Sprache.AnforderungenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägigem Schwerpunkt.Fundierte Berufserfahrung im IT-Anwendungssupport und Service-Desk gemäß ITIL.Betriebssystemkenntnisse (Windows), erweiterte Kenntnisse im MS-Office-Support und in Logfile-Analysen, in gängigen Debugging-Tools, im Bereich Hardware, Installation und Inbetriebnahme von IT-Endgeräten sowie Grundkenntnisse in den Bereichen AD, DNS, DHCP, SCCM, iOS und Netzwerktechnik.Service- und Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Kommunikationsvermögen im internationalen Supportumfeld.