Mitarbeiter:in Mietenbuchhaltung
Damit überzeugen wir dich:
* Flexibilität und Weiterbildung: 9 to 5 ist nicht deins? Arbeiten aus dem Homeoffice heraus? Wir bieten mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten. Zudem gibt es individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Sicherheit: Wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, damit deine Zukunft planbar und gesichert ist
* Teamwork: Vor Ort erwartet dich ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, welches eine gute Einarbeitung gewährleistet und dir bei allen Fragen zur Seite steht
* Verkehrsanbindung: Ein zentral gelegener Standort mit direkter Anbindung an den ÖPNV – bei uns kannst du das Auto gerne stehen lassen
* Mitarbeitervorteile: Neben einer betrieblichen Altersversorgung, zusätzlicher Erfolgsbeteiligung und Unternehmensaktien bieten wir dir Fitnessangebote, Ferienwohnungen u.v.m.
* Nicht nur ein berufliches Zuhause: Wir unterstützen bei der Wohnungssuche innerhalb unseres Bestands je nach Verfügbarkeit, damit du schnell und unkompliziert bei uns ankommst
Du blühst an folgenden Aufgaben auf:
* Du erstellst die laufende Buchhaltung für den Eigentümer (Drittbewirschfftung) als auch die Nebenkostenabrechnungen für unsere Mieter inkl. der Einbindung von Heiz- und Wasserkostenabrechnungen
* Du berichtest regelmäßig über die finanzielle Situation der Immobilien, wie bspw. Mieteinnahmen und -ausgaben und erstellst monatliche Sondereigentumsabrechnungen für Eigentümer inkl. Mietausschüttungen
* In deiner täglichen Arbeit beachtest du die relevanten Buchungsvorschriften und gesetzlichen Bestimmungen und erkundigst dich regelmäßig über Änderungen bei buchhalterischen Standards
* Du bist Ansprechpartner:in bei Fragen zu Mietzahlungen, Nebenkostenabrechnungen und weiteren finanziellen Belangen
Das zeichnet dich aus:
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Immobilienkaufmann:frau und bereits erste Berufserfahrung in der Mietenbuchhaltung
* Du kannst Kenntnisse im Mietrecht nachweisen und bringst eine hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten mit
* Idealerweise kannst du mit SAP umgehen und bringst sehr gute Kenntnisse in den Office Anwendungen mit
* Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität und sehr gute analytische Fähigkeiten, arbeitest gewissenhaft und bist serviceorientiert
Wer sind wir? Die ecowo GmbH gehört zu den führenden Immobilienmanagern in Deutschland. Wir sind stolz auf unsere Eigenständigkeit und sind an unseren Standorten wie ein guter Mittelständler organisiert. Gleichwohl sind wir auch Teil einer starken Gemeinschaft. Wir gehören zum Vonovia Konzern und bieten unseren Kolleginnen und Kollegen eine Reihe von Vorteilen, die das größte Wohnungsunternehmen Europas mit sich bringt.
Was machen wir? Wir verstehen unser Unternehmen als die Summe unserer Mitarbeitenden. Gemeinsam kümmern wir uns mit viel Leidenschaft und Fachwissen um das Immobilienvermögen unserer Kund:innen.
Wofür stehen wir? Das Thema Nachhaltigkeit ist für uns der zentrale Baustein unserer Aufgabe – den Schutz des Klimas werden wir zukünftig noch wesentlich stärker in unserer Tätigkeit als Immobilienmanager:in verankern.
Unterstütze uns dabei, unseren Kund:innen attraktive Lösungen anzubieten!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Firmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflichst, von Anfragen abzusehen.
Bist Du interessiert?
Dann klicke auf den Button "Bewerben" und nutze bitte das dann angezeigte Online-Bewerbungsformular.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Dein Recruiting-Team
Jacqueline Reitmeir
0162-1075769