Möchten Sie Teil eines Teams werden, das nicht nur den IT-Alltag meistert, sondern aktiv an der digitalen Zukunft arbeitet? Dann haben wir die perfekte berufliche Gelegenheit für Sie als Fachinformatiker im Helpdesk am Standort Wiesbaden!
Wir suchen eine motivierte und erfahrene Fachkraft für unseren kundenorientierten Partner im Bereich Textil-Management, der gemeinsam mit uns zukunftsorientierte Lösungen entwickeln möchte.
Wenn Sie Freude daran haben, komplexe technische Herausforderungen schnell zu identifizieren und zu lösen, und mit Ihrem Fachwissen sowie Ihrem Engagement die IT-Infrastruktur des Unternehmens weiterzuentwickeln, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Perspektiven
* Langfristiger, sicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
* Umfassende Einarbeitung und vielfältige Karrierechancen
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Zusatzleistungen wie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Zugang zu Mitarbeiterrabatten und zahlreichen Vergünstigungen
* Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen internen Schulungen zur Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung
* Spannender Arbeitsalltag mit abwechslungsreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche
* Offene, vielfältige Unternehmenskultur und flache Hierarchien
* Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team
* Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
* Nutzung des Job Rads inklusive Arbeitgeberzuschuss
Ihre Aufgaben
* Übernahme des technischen Supports durch schnelle und sorgfältige Klassifizierung, Analyse und Bearbeitung eingehender Anfragen
* Unterstützung der Nutzer per Telefon, Remote-Software oder Ticketsystem
* Prüfung und Behebung von Störungen und Fehlern sowohl bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch bei Anwendungen (z.B. Office 365, Open Touch Conversation)
* Verwaltung von Benutzerkonten und Rechten in Systemen wie Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren Anwendungen
* Aufbereitung komplexer Anfragen und Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen
* Dokumentation von Lösungen in der Wissensdatenbank und enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei Bedarf
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Fundierte Berufserfahrung im IT-Support und routinierter Umgang mit Ticketsystemen (idealerweise ServiceNow)
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Ausgezeichnete Kenntnisse in iOS, Windows 10/11, Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP
* Sichere Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Freundliche, hilfsbereite Persönlichkeit mit ausgeprägten Teamplayer-Qualitäten und Organisationstalent
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!