Aufgaben
1. Sie managen das übergreifende Abteilungssekretariat als zentrale Schnittstelle in Gesamtschaden
2. Sie koordinieren Termine, verwalten den Posteingang und -ausgang und unterstützen bei Reiseplanungen
3. Sie erledigen selbstständig die abteilungsinternen administrativen Aufgaben
4. Sie erstellen Unterlagen und Präsentationen für Gremientermine und Veranstaltungen
5. Sie unterstützen bei Projekten und verantworten die organisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen
Erwartungen
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 2-jährige Berufserfahrung
7. Organisationstalent, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
8. Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), idealerweise Anwenderkenntnisse in IT-Systemen wie bspw. Workflow Rechnungsbearbeitung oder im IT-Shop
9. Idealerweise Erfahrungen in der Sekretariatsarbeit. Diskretion und Verschwiegenheit
10. Gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksform, Englischkenntnisse wären von Vorteil
11. Sicheres, gewandtes und serviceorientiertes Auftreten