Du glaubst, dass es den perfekten Job für Dich nicht gibt? Nun, wir machen da ganz andere Erfahrungen. Mit uns findest Du im kaufmännischen Bereich genau den Job, der sich Deiner Lebensplanung anpasst und in dem persönliche Betreuung und gegenseitige Wertschätzung selbstverständlich sind.
Unsere Benefits
* vier Tage Homeoffice möglich
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind
* Du unterstützt unsere Kund:innen per Remote-Zugriff
* Du sorgst dafür, dass die IT-Anwendungen unserer Kund:innen reibungslos laufen, und kümmerst Dich um den Betrieb und die Pflege der bestehenden Infrastruktur
* Du entwickelst neue Konzepte, um die IT-Infrastruktur zu modernisieren oder zu erweitern
* Du analysierst Probleme, findest Lösungen und überwachst die Systeme – zum Beispiel mit Tools wie Nagios und Kibana
* Du führst Systemwartungen durch und installierst Updates
* Du hilfst bei der Dokumentation und erarbeitest Standardprozesse, -konfigurationen und -installationen
Was wir uns von Dir wünschen
* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du kennst Dich mit Windows- und Linux-Servern in mittelgroßen bis großen Umgebungen aus
* Du überzeugst mit Erfahrung in der Administration von Web- und Application-Servern wie Apache, IIS, Tomcat oder Reverse Proxy in einer mehrschichtigen Architektur.
* Du bist vertraut mit Active Directory (z. B. LDAP, DNS, DHCP, Kerberos)
* MS SQL Server und Datenbankmanagement sind Dir nicht fremd
* Du verstehst Clusterlösungen und Redundanzkonzepte
* Du bringst Praxiserfahrung im Monitoring mit Tools wie Nagios, PRTG oder Kibana mit
* Du kennst Dich mit virtualisierten Umgebungen (Hyper-V, VMware) aus
* grundlegendes Netzwerk-Know-how und Erfahrungen mit Ticketsystemen wären von Vorteil für Dich
* Du konntest bereits erste Berührungspunkte mit Java sammeln
* Du zeigst Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft
* Deine präzise sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus