Unser Kunde, ein führendes Medizintechnik-Unternehmen mit Sitz in Tuttlingen, sucht eine erfahrene Führungskraft für die Leitung des Teams Hygiene & Aufbereitung. In dieser Position übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung der Einhaltung globaler Hygienevorschriften und der kontinuierlichen Verbesserung der Aufbereitungsprozesse für wiederverwendbare Medizinprodukte.
Aufgaben
Was macht das Team?
Das Team sorgt dafür, dass wiederaufbereitbare Medizingeräte wie Endoskope und chirurgische Instrumente hygienisch einwandfrei und regelkonform genutzt werden können. Es prüft Rückläufer auf Hygiene- und Aufbereitungsprobleme, bewertet Messwerte aus internationalen Servicestellen und unterstützt Kunden durch Schulungen und technische Beratung.
Ihre Aufgabe als Teamleiter (m/w/d):
Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitung eines Teams von vier Experten und koordinieren die Bearbeitung von Kundenanfragen zu Hygiene und Sterilisation. Sie überwachen Validierungsprozesse, analysieren Testergebnisse und entwickeln Schulungskonzepte für interne und externe Stakeholder. Zudem treiben Sie die Digitalisierung von Prozessen und Anfragen voran und arbeiten eng mit Abteilungen wie Regulatory Affairs, Produktmanagement und QM zusammen.
* Führung der Global Hygiene Assistence Teams bei der Beratung zur Wiederaufbereitung und Anwendung im Arbeitsumfeld der Medizinprodukte
* Koordination und Terminplanung innerhalb des Teams zur Bearbeitung von Validierungs- und Hygieneanfragen
* Analyse und Bewertung von Messergebnissen aus internationalen Servicestellen
* Erstellung und Überprüfung von Berichten für Validierungsaktivitäten
* Organisation und Durchführung von Schulungen für interne und externe Stakeholder
* Direkte Kommunikation mit Kunden zu Hygiene- und Aufbereitungsfragen
* Begleitung von Audits, Begehungen und Messeauftritten
* Optimierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im Bereich Hygiene und Aufbereitung
Qualifikation
* Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Aufbereitung und Validierung wiederverwendbarer Medizinprodukte
* Kenntnisse relevanter nationaler und internationaler Normen im Bereich Hygiene & Aufbereitung
* Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
* Erfahrung in der Führung von hybriden Teams in einem regulierten Umfeld von Vorteil
* Technische Affinität für IT-gestützte Prozessoptimierung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
* Arbeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit innovativen Medizintechnik-Produkten
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen (bis zu 60 % remote möglich)
* 30 Urlaubstage sowie diverse Sonderzahlungen
* Umfangreiche Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Attraktive Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
* Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit und Karriereentwicklung innerhalb des Unternehmens
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kopani Consulting GmbH ist eine Personalberatung mit über zehn Jahren Erfahrung in der Rekrutierung und Beratung von Spezialisten und Führungskräften aus der Pharmaindustrie und Medizintechnikbranche. Aufgrund dieser Erfahrung können wir Fachexperten und Kunden individuell und diskret unterstützen.
Schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch und frühestmöglichem Starttermin an Herrn Justus Windwehr
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