Inserat online seit: 3 Januar
Beschreibung
„Ready for Take off“ – Nutzen Sie Ihre Chance!
Ein routiniertes Team von Mitarbeitern, jeder mit Kerosin im Blut sowie jahrelanger Erfahrung und Bekanntheit in vielen Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größe, steht nun für Sie als ALPHA AVIATION bereit.
Mit dieser Mission suchen wir, als 100%ige Tochter der AlphaConsult KG, Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung - Krankheitsvertretung für unseren Kunden MTU in Hannover / Langenhagen.
Die AlphaConsult-Gruppe bietet:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- 3.170 € - 4.259 € Brutto monatlich (je nach Qualifikation)
- 35 Stunden Woche (Vollzeit)
- Branchenzuschläge
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Bis zu 30 Tage Urlaub
- Fahrtkostenzuschuss (ab 10 KM Entfernung zum Arbeitsort)
- Prämien bei erfolgreichen Empfehlungen an Freunde und Bekannte
- Mitarbeitervergünstigungen bei namhaften Marken wie z.B. bei Adidas, About You, Jochen Schweizer oder Cinemaxx
- Kostenfreie Arbeitskleidung und Arbeitsschuhe
- Jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Anliegen, Wünsche und Probleme
Ihr Profil als Mitarbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung - Krankheitsvertretung:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalter/ Anlagenbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium
- Gute Kenntnisse in der Kreditorenbuchhaltung
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
- Sie überzeugen durch gewissenhaftes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung - Krankheitsvertretung:
- Selbstständige und eigenverantwortliche Abwicklung des übertragenen Teilbereichs Kontokorrent Kreditoren unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (z.B. HGB, Steuerrecht)
- Prüfung der Eingangsrechnungen auf Übereinstimmung mit den Bestellvorgaben sowie der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z.B. UStG)
- Prüfung und ggf. Korrektur der Kontierung
- Einholung der Rechnungsfreigaben entsprechend den festgelegten organisatorischen Richtlinien
- Klärung von Differenzen intern sowie extern
- Führung des Schriftverkehrs mit Lieferanten
- Einhaltung der fristgerechten Zahlung unter Ausnutzung von Skonto und Rabatten
- Abstimmung der Konten mit den Lieferanten
- Einholung von Saldenbestätigungen
Ansprechpartner
Jenny Ahrens
Senior Consultant
T: +49 1511 1167513
AlphaConsult KG
Bugenhagenstraße 5
20095 Hamburg