Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.300 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant fur schienengebundene Mobilitat schaffen wir taglich neue Verbindungen: fur Fern und Regionalbahnen ebenso wie fur S und U Bahnen, Strasenbahnen oder Industriebahnen von der Planung uber die Ausfuhrung, vom Neubau uber die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bundeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrustung / Elektrotechnik, Grosprojekte / Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfaltige Aufgaben gehoren bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Fachinformatiker als Senior IT Support Mitarbeiter (m/w/d) Als Senior IT Support Mitarbeiter (m/w/d) bei SPITZKE betreuen Sie eigenstandig Ihren Standort und stellen vor Ort eine reibungslose Funktion unserer IT Infrastruktur sicher. Dabei sind Sie erste Ansprechperson fur unsere Mitarbeitenden und unterstutzen diese in allen technischen Fragen und Problemen. Sie sind ein Fachinformatiker fur Systemintegration (m/w/d) mit langjahriger Berufserfahrung im IT Support und bereit fur den nachsten Karriereschritt? Dann bewerben Sie sich jetzt als Senior IT Support Mitarbeiter (m/w/d) fur unseren Standort in Mollenhagen und werden Sie Teil unseres Teams! Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben, ein motiviertes Team, das Sie von unserer Zentrale aus unterstutzt, sowie die Moglichkeit, Ihre Expertise einzubringen und weiterzuentwickeln. Aufgaben Verantwortung: Eigenstandige Vor Ort Betreuung des Standortes im 1st und 2nd Level Support IT Helpdesk: Bereitstellung, Installation und Support von PCs, Notebooks und mobilen Endgeraten sowie der installierten Unternehmensanwendungen Problemlosung: Beseitigung von moglichen Storungen und Fehlern an unserem Standort in Mollenhagen und Baustellen der Region (arbeitsteilig mit IT Mitarbeitenden der Unternehmenszentrale) Aktualisierung: Neuanlage und Pflege von Benutzerdaten, Softwareaktualisierungen und Updates fur Hard und Software Support: Funktion als zentrale Ansprechperson fur unsere Mitarbeitenden in Mollenhagen bei allen IT Angelegenheiten Profil Ausbildung: Berufsausbildung im IT Bereich, z. B. als Fachinformatiker fur Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung oder entsprechende mehrjahrige Berufserfahrung im Helpdesk / IT Support Erfahrung: Mehrjahrige Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support Expertise: Fahigkeit, Fehler an PCs, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeraten sowie Druckern und Scannern zu finden und zu beseitigen; geubter Umgang mit Office 365, in der Pflege von Benutzerdaten im Active Directory sowie Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen Kompetenz: Eigenstandiges, service und losungsorientiertes Arbeiten sowie die Fahigkeit, analytisch zu denken Komm