Über das Unternehmen
Draußen fühlen wir uns lebendig – egal ob im Forst oder im Garten. So haben wir es zu einem der führenden Online-Versandhändler in diesem Bereich geschafft. Dabei brennen wir als Unternehmen für unser gemeinsames Ziel: Der persönlichste Partner in Forst und Garten zu sein.
Als E-Commerce-Unternehmen arbeiten wir stetig daran, uns und unsere Arbeit zu optimieren, um weiterhin unsere Kunden von unseren Produkten und KOX zu begeistern. Dieser Aufgabe stellen wir uns nicht nur in Deutschland, sondern in 5 weiteren europäischen Ländern.
KOX ist darüber hinaus Teil von Oregon Tool Inc., einem weltweit agierenden Hersteller und Anbieter von Ausrüstung und Zubehör für die Forst-, Agrar-, Garten- und Landschaftsindustrie mit 2.400 Mitarbeitern (
Der Erfolg gibt uns hier Recht – schaue einfach mal auf unsere Bewertungen bei und für weitere Infos bei
Du übernimmst innerhalb des Marketing-Teams die Weiterentwicklung des Onlineshops für unsere Kunden. Je besser der Shop, desto besser das Einkaufserlebnis für unsere Kunden und somit idealerweise eine Steigerung des Umsatzes.
Das kannst Du von uns erwarten:
* Ein attraktives Gehalt incl. Sonderzahlungen und Erfolgsprämie
* Flexible Arbeitszeiten
* Ein Arbeitsmodell mit einem Mix aus Home-Office und Präsenz in unserem modernen Büro
* Eine offene Feedbackkultur, basierend auf Wertschätzung und Teamgeist
* Eine sehr gute Anbindung an die S-Bahn (Haltestelle zu Fuß 2 Minuten entfernt)
* Vorteilsprogramme wie JobRad, Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen, natürlich auch Obst und Getränke, etc.
Dein Job bei uns:
* Du entwickelst den Onlineshop mit Fokus auf eine überzeugende, performante und geräteübergreifende Customer Experience weiter.
* Du bist für angrenzende Schnittstellen an unseren Onlineshop verantwortlich und entwickelst diese gemeinsam mit den Fachbereichen weiter – z. B. ERP, PIM, Econda oder Suchtechnologien.
* Du optimierst die Conversion Rate durch die Konzeption, Durchführung und Analyse von A/B-Tests, sowie gezielten Personalisierungsmaßnahmen weiter.
* Du planst Sprints, pflegst das Backlog, priorisierst Anforderungen und koordinierst unsere externe Web-Agentur.
* Du erstellst präzise User Stories, übernimmst die Abnahme und stellst die Qualität der Umsetzung sicher.
* Du identifizierst relevant E-Commerce-Trends, entwickelst daraus konkrete Konzepte und setzt diese mit dem Team zur kontinuierlichen Verbesserung des Einkaufserlebnisses um.
* Du triffst Entscheidungen auf Basis von Daten, analysierst KPIs und leitest daraus strategische und operative Maßnahmen ab, um den Onlineshop nachhaltig zu optimieren.
Das bringst Du mit:
* Du hast ein Studium im Bereich E-Commerce, Wirtschaft, Digitalisierung oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
* Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement oder im E-Commerce-Umfeld gesammelt.
* Du verstehst, wie Shop-Systeme funktionieren und kennst Dich mit Schnittstellen und Systemlandschaften aus.
* Du bringst Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Entwicklerteams und externen Agenturen mit.
* Du hast bereits mit agilen Methoden gearbeitet und kennst Tools wie Jira und Confluence.
* Du bist vertraut mit A/B-Testing, Personalisierung und Webtracking, idealerweise mit Tools wie Econda.
* Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und hast ein gutes Gespür für Kundenerwartungen und User Experience.
Unser Jobangebot Product Manager - E-Commerce / A/B-Tests / Jira (m/w/d)klingt vielversprechend?
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