BRK Landesgeschäftsstelle München, IT- Services
Anwendungsmanager Personalmanagement Sage (m/w/d)
Jetzt bewerben
* Anwendungsmanager Personalmanagement Sage (m/w/d)
BRK Landesgeschäftsstelle München, Garmischer Str. 19-21, 81373 München
Abteilung: IT- Services
Vollzeit, Teilzeit
Eintrittstermin: ab sofort
Bewerbungsfrist: 16.12.2024
Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!
Das Bayerische Rote Kreuz - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 200.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.
Für die Abteilung IT- SERVICES suchen wir SIE ab sofort als
Anwendungsmanager Personalmanagement-Software SAGE (m/w/d)
Als Anwendungsmanager*in unseres Personalmanagementsystems SAGE sind Sie das Bindeglied zwischen Benutzer, Systemlieferant, den Fachbereichen sowie der Technik. Sie unterstützen unsere Nutzer*innen im Verband in fachlichen Fragen, stimmen mit dem System-Lieferant die Erweiterungen und Weiterentwicklung ab. Sie koordinieren im Störungsfall die Fehlerbehebung mit den jeweiligen Fachbereichen und dem Systemlieferanten.
Was wir Ihnen bieten
* Strukturierte und individuelle Einarbeitung
* Spannendes Umfeld mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren Arbeitgeber
* Leistungsgerechte und faire Vergütung gemäß Tarifvertrag des BRK
* Betriebliche Altersvorsorge
* Life-Work-Balance durch gleitende Arbeitszeiten
* Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und mobilem Arbeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Personalrabatte sowie vergünstigte Angebote in unserem online Einkaufsportal
* Ein engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freut
* Eine großartige Kaffeemaschine, die für unsere Mitarbeitenden kostenfrei läuft
Unterstützung der Nutzer*innen
* Useranfragen über das BRK interne Ticketsystem erfassen und bearbeiten
* Second-und Third-Level-Support
* Proaktive Kommunikation von Informationen
* Organisieren von Informationsaustausch unter den Anwendern
* Durchführung und Organisation von BRK internen Schulungen und Workshops
* Unterstützung bei der Installation, der Inbetriebnahme und dem Support von IT-Systemen
Technische Aufgaben
* Erstellung und Analyse von standardisierten Berichten und Ad-Hoc-Abfragen
* Analyse und Fehlerbehebung bei funktionellen Problemen im Test- und Echtsystem
* Administration der Umgebung Sage mit Updates und Benutzerverwaltung
* Bearbeitung von fachlichen und technischen Problemstellungen inklusive der Umsetzung von Anforderungen sowie Implementierung und Pflege der erarbeiteten Lösung
Sie bringen mit
Umfassende IT-Kenntnisse, möglichst eine Ausbildung/Studium im Bereich Systemintegration, -information
Höhe IT-Affinität und gutes Verständnis technischer Zusammenhänge
Erfahrung mit SQL-Datenbanken und T-SQL Abfragen
Grundlegende Programmierkenntnisse bevorzugt in Java und .Net (C#)
Ausgezeichnete Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und den Office-Anwendungen
Hohe Kommunikationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit in der Durchführung übertragener Aufgaben sowie ein sicheres Auftreten
Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung ist für Sie selbstverständlich
Das BRK mit unseren Aufgabenfeldern und Strukturen zu kennen wäre von Vorteil
Jetzt bewerben
* Ansprechpartner*in
Henric Töpper
IT- Services
Dienstsitz
Das Bayerische Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht - in Bayern und in der ganzen Welt.
Online-Bewerbung