Dein Aufgabengebiet Bearbeitung von Anfragen und Störungen im 1st-Level-Support mittels Ticketsystem sowie Eskalation komplexer Fälle. Pflege und Erweiterung der IT-Wissensdatenbank zur kontinuierlichen Verbesserung des Supports. Schulung und Unterstützung von Anwendern bei der Einführung und Nutzung neuer IT-Systeme. Verantwortung für die Administration und das Benutzer-Management von Unternehmenssoftware. Vorbereitung, Installation und Bereitstellung von Client-Hardware für Endnutzer. Mitwirkung bei der Planung und Optimierung von IT-Prozessen zur Effizienzsteigerung. Arbeiten im regulierten Umfeld unter Berücksichtigung von Compliance-Vorgaben (z. B. CSV). Dein Hintergrund Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Kontext (oder ein vergleichbares Studium) Erste Berufserfahrung im IT-Support Gute Kenntnisse im Umgang mit Windos Clients, im Server-Umfeld sowie mit Active Directory Spaß im Umgang Kollegen sowie proaktive Entwicklungswünsche Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Benefits Ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterbenefits, wie z.B. Fitness-Zuschüsse und vieles mehr Regelmäßige Teamevents und zahlreiche Firmenfeiern Fest verankerte und "gelebte" Firmenkultur 40% Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr Gender-Hinweis Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.