WAS DU BEI UNS MACHST
Bist Du bereit, Deine Expertise im Controlling einzusetzen, um die Zukunft eines dynamischen Unternehmens aktiv mitzugestalten? Dann suchen wir genau Dich als unseren neuen Controller (m/w/d)!
Deine Aufgaben:
* Kostenanalyse und Preisgestaltung: Du ermittelst präzise Produktionskosten und legst wettbewerbsfähige Angebotspreise sowie Dienstleistungspreise fest. Deine Analysen der Rentabilität unserer Produkte und Dienstleistungen führen zu fundierten Empfehlungen zur Profitabilitätssteigerung.
* Wirtschaftlichkeitsbewertungen: Durchführungen von Leistungs- und Deckungsbeitragsrechnungen, Soll-Ist-Vergleichen und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. So trägst Du maßgeblich zur Identifikation der wertvollsten Produkte und Dienstleistungen bei.
* Prozessoptimierung: Du analysierst Prozesskosten, identifizierst Einsparpotenziale und arbeitest eng mit allen Abteilungen zusammen, um eine integrierte Kostenkontrolle und erfolgreiche Optimierungsstrategien sicherzustellen.
* Reporting und Forecasting: Du optimierst unser Wochen- und Monatsreporting, erstellst entscheidungsrelevante Budgets und Forecasts und treibst die Weiterentwicklung unserer Controlling-Methoden, Kennzahlen und Berichte aktiv voran. Dabei arbeitest Du direkt mit der Geschäftsführung zusammen.
WAS DU MITBRINGST
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit fundiertem Know-How in Vollkostenrechnung, Rentabilitätsberechnung und Preisgestaltung.
* Sicherer Umgang mit Controlling-Tools und ERP-Systemen (z.B. SAP, Oracle).
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität.
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, um effektiv mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten.
* Fließende Deutschkenntnisse
WAS WIR BIETEN
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehalt in einem jungen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen.
* Innovative Unternehmenskultur: Hier kannst Du unser Unternehmen kennenlernen: ista Express Service Mediathek (https://www.ista-express.de/videos/).
* Effiziente Teamarbeit durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Can-Do-Attitude.
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten.
* Work-Life Balance - flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub.
* Zusatzleistungen: Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung (z.B. für Brille, Zahnersatz, Heilpraktiker).
* Du bekommst von uns eine zugeschnittene Einarbeitung mit vielen Trainings- und Qualifizierungsmaßnahmen.
* Zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank eines starken Expansionskurses und einem komplexen Umfeld, in dem sich immer wieder neue Themenfelder ergeben.
* Moderne Arbeitsplätze: Du arbeitest in modernen Büroräumlichkeiten mit ergonomischen Arbeitsplätzen und bester Hardware.
* Mitarbeiterrabatte bei über 800 Anbietern wie Zalando, Adidas, Apple & Co - da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Prämie.
* Extras: Auf Dich warten neben einem Kaffeevollautomat, moderne Mitarbeiterküche, Obstkorb und kostenlosen Getränken auch viele weitere Extras (z.B. Firmenevents, Gewinnspiele).
DU HAST NOCH FRAGEN?
Wir beantworten Dir gerne Fragen zum Bewerbungsablauf für die Position als Controller (m/w/d). Melde Dich einfach per Telefon unter +49 341 69700777.
Über uns
Seit 2020 sind wir als ista Express Service GmbH der professionelle Servicepartner für die zuverlässige Installation und Wartung von Messgeräten wie Heißkostenverteiler, Wasserzähler und Rauchwarnmelder in Privaträumen und Gewerbeanlagen. Unser Ziel ist es, das perfekte Kundenerlebnis für Mieter:innen, Hausverwaltungen und Großkund:innen zu garantieren.
Mit aktuell 16 Standorten in ganz Deutschland (wie z.B. Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Osnabrück, Frankfurt, Essen, Stuttgart, Köln, Düsseldorf und Oldenburg) und weit über 250 Mitarbeiter:innen werden wir unsere Unternehmensgröße auch in Zukunft nachhaltig erweitern.