Kommunalrecht
01.03.2025
Vollzeit / Teilzeit mit mind. 50 %
unbefristet
2024_01_SG 20
Bewerbungsfrist: 16.12.2024
Zu Ihren Aufgaben gehören im Wesentlichen
* Leitung, Organisation und fachliche Mitwirkung in allen Angelegenheiten des Sachgebiets 20 „Kommunalrecht“
* Erarbeitung, Koordination und Umsetzung von Grundsatzentscheidungen in den Aufgabenbereichen des Sachgebiets
* Personal- und Haushaltsverantwortung
* Sachbearbeitung in kommunalaufsichtlichen Angelegenheiten sowie Beratung der Gemeinden
* Unterstützung und Mitwirkung im Wahlteam
Wir erwarten von Ihnen
* Die Laufbahnbefähigung für die III. Qualifikationsebene als Beamter (m/w/d) in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, eine erfolgreich abgelegte Fachprüfung II oder ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit erster Staatsprüfung
* Ausgeprägte Konfliktfähigkeit und souveräner Umgang mit herausfordernden Situationen
* Zielgruppengerechte Kommunikationsstärke und eine hohe Beratungskompetenz
* Mehrjährige Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung mit sicherem Umgang in Verwaltungsprozessen
* Führungskompetenz und umfassende Kenntnisse in den aufgabenbezogenen Rechtsgebieten sind wünschenswert
Wir bieten Ihnen
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit – damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können
Homeoffice
Personalentwicklung
Entwicklungsperspektiven und mitarbeiterorientierte Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht
Fokus Mensch
Eine hohe soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern. Wir legen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander
Arbeitssicherheit & Gesundheitsförderung
Ein gesundes Arbeitsumfeld, z.B. durch Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, Zugang zum Gesundheitsnetz der i-gb, Unterstützung durch den Betriebsarzt und der Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Bereitstellung der persönlichen Schutzausrüstung
Vergütung
Entgeltgruppe 12 TVöD; die Besoldung erfolgt nach den beamtenrechtlichen Vorschriften bis max. A 13 BayBesG