Das Project Management Office (PMO) spielt eine zentrale Rolle bei der Steuerung des gesamten Programms. In enger Zusammenarbeit unterstützt du bei der Planung, Koordinierung und Monitoring aller Projektaktivitäten und trägst damit aktiv zum Erfolg des Programms bei.
Deine Aufgaben:
1. Übergreifende Koordination und Steuerung des Programms
Stakeholder Management mit allen Finanzbereichen innerhalb der Lufthansa Group
2. Unterstützung durch eigenständige Projekte entsprechend deinen Kompetenzen, Erfahrungen und Interessen
3. Erstellung und Entwicklung von Projektplänen, Statusberichten und anderen Projektdokumentationen
4. Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Meetings, Workshops und Präsentationen
Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Flexible Arbeitszeiten
Unser Team hat die unterschiedlichsten akademischen Hintergründe und wir freuen uns über Deine individuellen Kompetenzen und Schwerpunkte. Was zählt, ist Deine Ambition Themen voranzutreiben!
5. Zum Zeitpunkt des Praktikums mindestens im 3. Semester des Studiums
6. Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher müssen der Bewerbung beigefügt werden) der Bewerbung beigefügt werden) oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
7. Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä., idealerweise mit Finance Schwerpunkt
8. Fließendes Englisch in Wort und Schrift
9. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Power Point
10. Analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein
Weitere Informationen auch in .