Sie suchen eine spannende Herausforderung bei der Nummer 1 der Luftfracht? Dann zu00f6gern Sie nicht und starten mit uns durch an unserem Standort Dresden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Rolle Als erste:r Ansprechpartner:in in Luftfrachtfragen betreuen Sie Kunden eigenstu00e4ndig, erstellen Angebote und steuern den gesamten Auftragsprozess. Sie pflegen proaktiv Kundenbeziehungen, treiben Neugeschu00e4ft voran und gewu00e4hrleisten eine reibungslose Abwicklung mit Ihrer freundlich, offenen Art. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Sie fungieren als erste:r Ansprechpartner:in fu00fcr unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht Nach dem Motto u201eIhre Kunden sind Ihr Erfolgu201c, betreuen Sie eigenstu00e4ndig Ihre Kunden im gesamten Abwicklungsprozess und halten sie auf dem Laufenden Sie bearbeiten eigenstu00e4ndig Kundenanfragen und erstellen Angebote Sie steuern die Auftragsbearbeitung von der Auftragsannahme, Dokumentenpru00fcfung bis zum Abschluss der Sendung Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden und Carrier zusammen Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lu00f6sungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung sind fu00fcr Sie selbstverstu00e4ndlich Sie entwickeln Neugeschu00e4ft, bauen das Portfolio unserer Bestandskunden aus und arbeiten aktiv an der Ru00fcckgewinnung von Kunden Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Eine erfolgreich abgeschlossenen kaufmu00e4nnische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Transport- und Speditionswesen Sicherer Umgang mit Office-Programmen und keine Scheu vor neuen Systemen Eine offene, kommunikative und freundliche Art Organisationstalent und gutes Zeitmanagement Die Arbeit in einem einsatzstarken Team macht Ihnen Spau00df Flieu00dfende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Das sind die Benefits: Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstu00fctzt Ku00fchneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Fu00f6rderung Ihrer Gesundheit. Fachliche und persu00f6nliche Weiterbildungsmu00f6glichkeiten: Wir mu00f6chten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persu00f6nliche Weiterbildungsmu00f6glichkeiten an. Moderner Arbeitsplatz: Bei Ku00fchneNagel ku00f6nnen Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Ku00fchneNagel profitieren Sie von Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Mitarbeiterempfehlungspru00e4mie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus Empfehlen Sie Ku00fchneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Pru00e4mie. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.