Kundenzentrierte Vertriebsarbeit in der B2B-Branchen
Wir suchen motivierte Außendienstmitarbeiter/-innen als Area Sales Manager (gn) für unsere Vertriebsregion Göttingen, um gemeinsam die Zukunft der Arbeit zu gestalten.
Aufgaben und Pflichten:
* Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden mit definiertem Umsatzpotenzial
* Aktiver Verkauf des kompletten Produktsortiments von Lager-/ Betriebs- und Büroausstattung bis hin zur individuellen Versandverpackung
* Aufbau von stabilen und dauerhaften Kundenbeziehungen in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Key-Account-Manager
* Kundenspezifische Beratung durch Cross- und Upselling sowie die Umsetzung von individuellen Kundenprojekten
* Verantwortung für Umsatz und Rohertrag in deinem Vertriebsgebiet
* Selbstständige Analyse von Gebietskennzahlen und Ableitung der sich daraus ergebenden Maßnahmen im Team
* Gebietszuteilung: Northeim, Bad Frankenhausen, Floh Seligenthal, Künzel, Niederaula, Homberg, Wolfhagen, Uslar
Persönliche Voraussetzungen:
* Berufserfahrung: Vorhandene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Vertriebskenntnisse: Gutes Verständnis für Vertriebskennzahlen und deren Interpretation
* Verhandlungsgeschick: Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit
* Eigenverantwortung: Freude am eigenverantwortlichen Handeln und an strukturiertem Vorgehen
* Planungskompetenz: Effiziente, zielgerichtete Planung von Terminen und Routen
* Softwarekenntnisse: Du nutzt hauptsächlich Office-Tools und hast Erfahrung mit CRM-Systemen
* Netzwerkaufbau: Aufbau und Pflege eines Netzwerks von Kontakten zur Förderung langfristiger Geschäftsbeziehungen
* Motivation und Zielorientierung: Hohe Eigenmotivation, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen
* Führerschein: Führerschein der Klasse B
Vorteile:
* Work-Life-Integration: Deine Arbeitszeit kannst Du individuell und flexibel gestalten, außerdem bieten wir bis zu vier Wochen Workation an
* Urlaub: Unsere Mitarbeitenden erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr sowie eine großzügige Sonderurlaubsregelung
* Arbeitsort: Wir bieten Dir moderne Büros in Duisburg, Stuttgart und Pliening, flexible Homeoffice-Optionen sowie ein Firmenfahrzeug, das Du auch privat nutzen kannst
* flexBen@TAKKT: Unsere flexiblen Benefits geben Dir die Möglichkeit, aus verschiedenen Optionen wie z.B. Jobrad, Sportangeboten, Gesundheitsleistungen (600 € Jahresbudget), bezahltes Deutschland-Ticket, vergünstigtes einkaufen u.v.m. zu wählen
* Karriere und Entwicklung: Durch unsere Zugehörigkeit zum Haniel-Konzern hast du Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Fortbildungen (Schulungen, Seminare, Vorträge etc.)
* Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung: Wir fördern und belohnen aktiv das Umweltbewusstsein und die soziale Verantwortung unserer Mitarbeitenden
* Familienservice: Ob Kinderbetreuung (70 € Bezuschussung / Monat), Hauswirtschaft, Seniorenbetreuung oder Umzug, der PME-Familienservice ist in jeder Situation für unsere Mitarbeitenden da
Werde Teil unseres Teams!
Wenn du bereit bist, deine Karriere mit uns zu gestalten, dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!