Das Universitätsklinikum Freiburg ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 2.000 ambulante Besucher*innen behandelt. Das Universitätsklinikum beschäftigt mehr als 15.Der Geschäftsbereich Technik sucht zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n
Assistent*in für das Leitungssekretariat (m/w/d)
ein kollegiales, engagiertes und motiviertes Team
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im klinikeigenen Fachbereich Fortbildung
einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung im Rahmen des TV-UK
attraktive Angebote für Beschäftigte, z. B. Jobticket UKF, Bonus-Programm "corporate benefits" sowie weitere klinikumsübliche Vergünstigungen
Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit bei 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit
Betriebliche Altersvorsorge
Unterstützung und Entlastung der Geschäftsbereichs- und Abteilungsleitungen im operativen Tagesgeschäft
Planung und Organisation von Terminen sowie deren Vor- und Nachbereitung
Erstellen von Präsentationen und Protokollen
allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben sowie interne und externe Korrespondenz
Führen und Überwachen der Zeitkonten in SAP/HCM einschließlich Klärung bei Unstimmigkeiten
Organisation von Bewerbungsverfahren (Ausschreibung, Ablage, Kommunikation mit Bewerber*innen)
SAP-Benutzerverwaltung
aktive Mitwirkung im Qualitätsmanagement, Dokumentation und Pflege des QM-Handbuchs
Planung und Organisation von Dienstreisen
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement / -kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und Videokonferenz-Anwendungen
Kenntnisse in SAP HCM, Typo3 und Qualitätsmanagement sind wünschenswert
Die Stelle ist Vollzeit 100 % zu besetzen.
Universitätsklinikum Freiburg
Geschäftsbereich Technik
g5sekretariat@uniklinik-freiburg.Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.