Arbeitgeber: Autohaus Gerhard Kockjoy GmbH
Einsatzort: 14469 Potsdam
Wir verstehen uns als familiärer Mobilitätsdienstleister und vertreten in Potsdam die Marke CITROËN. Unser Standort in Potsdam-Bornim ist direkt an der B273 gelegen und somit von Norden aus vom Havelland und Berlin-Spandau und vom Süden aus dem Potsdamer Stadtgebiet sehr gut zu erreichen.
Du hast Benzin oder Strom im Blut und teilst unsere Leidenschaft für das Automobil. Dann bist du bei uns genau richtig. Verstärke unser Team als KFZ-Serviceberater (m/w/d).
* Im täglichen Kundenkontakt setzten wir auf dich als das Gesicht unseres Autohauses – du berätst kompetent in allen Wartungs- und Serviceangelegenheiten. Eine Bindung des Kunden an dich als Person und an das Unternehmen ist dir sehr wichtig.
* Die Fahrzeugannahme führst du zusammen mit dem Kunden am Fahrzeug durch. Du erläuterst den notwendigen Auftragsumfang und stimmst zusätzliche Positionen sowie den Preis und den Fertigstellungstermin mit dem Kunden ab.
* Während des Werkstattdurchlaufs bist du die Schnittstelle zwischen Kunden und Werkstatt und hältst den Kontakt aufrecht.
* Du sorgst zuverlässig für eine reibungslose und pünktliche Ausführung aller Serviceaufträge.
* Nach durchgeführter Endkontrolle erstellst du die Reparaturrechnung, übergibst das Fahrzeug an den Kunden und erläuterst diesem den Kostenumfang und die durchgeführten Arbeiten.
* Bei eventuellen Reklamationen stehst du als kompetenter und kundenorientierter Ansprechpartner zur Verfügung.
* Du hast Erfahrung als Serviceberater (m/w/d) im Kundenkontakt – alternativ Erfahrung in einer technischen oder kaufmännischen Berufsausbildung im Automobilhandel.
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) oder Weiterbildung zum geprüft. Kfz-Serviceberater (m/w/d).
* Du hast sehr gute Fachkenntnisse.
* Du hast ein sympathisches und freundliches Erscheinungsbild.
* Du hast idealerweise Erfahrung mit den Fahrzeugen von CITROËN (kein Muss).
* Du hast eine hohe Lösungsorientierung und bist ein guter Teamplayer.
* Sie haben Erfahrung als Serviceberater (m/w/d) im Kundenkontakt – alternativ Erfahrung in einer technischen oder kaufmännischen Berufsausbildung im Automobilhandel.
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) oder Weiterbildung zum geprüft. Kfz-Serviceberater (m/w/d).
* Sie haben sehr gute Fachkenntnisse.
* Sie haben ein sympathisches und freundliches Erscheinungsbild.
* Sie haben idealerweise Erfahrung mit den Fahrzeugen von CITROEN (kein Muss).
* Sie haben eine hohe Lösungsorientierung und sind ein guter Teamplayer.