Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) für die Verwaltung 12.12.2024 Evangelisches Wohnstift Raadt Mülheim an der Ruhr
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) für die Verwaltung
Drucken
Teilen
Evangelisches Wohnstift Raadt
Mülheim an der Ruhr
Informationen zur Anzeige:
Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) für die Verwaltung
Evangelisches Wohnstift Raadt
Mülheim an der Ruhr
Aktualität: 12.12.2024
Anzeigeninhalt:
12.12.2024, Evangelisches Wohnstift Raadt
Mülheim an der Ruhr
Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) für die Verwaltung
Aufgaben:
Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) für die Verwaltung Karriere bei der Ev. Wohnstifte GmbH Du suchst einen neuen Job und wünschst Dir, dass... ...deine Arbeit abwechslungsreich ist? ...du mit deiner Arbeit etwas bewirken kannst? ...dein Chef immer ein offenes Ohr für Dich hat? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Verwaltungsteams einen Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Anstellung. Dein Arbeitsort ist im Ev. Wohnstift Raadt ° Parsevalstraße 111 ° 45470 Mülheim an der Ruhr. Ev. Wohnstift Raadt ist eine moderne Einrichtung der stationären Altenhilfe. Mehr als 100 Bewohnerinnen und Bewohner mit verschiedenen Pflegegraden wohnen in drei Wohnbereichen. Seit dem Jahr 2020 befindet sich die Außerklinische Intensivpflege in einem separaten Gebäude, ein Schwerpunktversorgungsbereich für Menschen im Wachkoma und/oder mit (Heim-)Beatmung. Unsere Einrichtung zeichnet sich durch seine Verwurzelung im lokalen Umfeld, die Vielfalt der Bewohnerinnen und Bewohner und unsere gewachsene Teamkultur aus. Wir sind fest im nachbarschaftlichen Umfeld verankert. Die Angehörigen unserer Bewohnerinnen und Bewohner sind bei uns stets gern gesehen und werden aktiv in unseren Alltag eingebunden. Dein Aufgabengebiet Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (z. B. Telefondienst, Akten anlegen, Schriftverkehr erledigen, Bearbeitung von Posteingang und Postausgang) Vorbereitung und Bearbeitung von Vertragsunterlagen (inkl. rechtlich begründeter Aktualisierungen) Weiterleitung von relevanten Anträgen an Angehörige, Betreuende, Kostenträger und Behörden Durchführung von Hausführungen und Besichtigungen Führen von Beratungsgesprächen zum Thema Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, Dauerpflege Führen und Betreuen der Einrichtungskasse und der Hinterlegungsgeldkonten der Bewohnerinnen und Bewohnern Recherche, Sichtung und Auswertung von Fachinformationen, unter anderem Rechtsvorschriften Unterstützung der Einrichtungs- und Pflegedienstleitung Pflege und Neuerstellung von Bewohner-Stammdaten Abrechnung der Leistungen mit Kostenträgern und Bewohnerinnen und Bewohner Führung der Bestandskonten mit Abwicklung des Zahlungsverkehrs (bar und bargeldlos) Erstellung von Statistiken (z. B. Belegung, Pflegegradverteilung) Bestellung von Verbrauchs- und Büromaterial inklusive Lager- und Bestandsverwaltung Kontaktpflege zur Unternehmenssteuerung, bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie zur Kontenklärung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses für die Einrichtungen mit der Unternehmenssteuerung und Finanzbuchhaltung Zu unserer Unternehmensgruppe gehören drei Wohnstifte, deren Verwaltungsmitarbeitende sich im Urlaubs- und Krankheitsfall gegenseitig vertreten. Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Bürokaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Kenntnisse im Bereich der Patienten- / Bewohnerabrechnung von Pflegeeinrichtungen und / oder Krankenhäusern Erfahrungen mit MS-Office sowie Grundkenntnisse in SAP Erfahrung im Abrechnungs- und Dokumentationssystem DAN / Tulipan Fachkenntnisse im Bereich des WBVG und WTG-NRW Das erwartet dich Mitarbeitende sowie Bewohnerinnen und Bewohner, die dich willkommen heißen Offenheit für deine Ideen und Anregungen Sichere und stabile Vergütung nach Tarifvertrag BAT-KF Zusatzvergütung (Weihnachtsgeld) Betriebliche Altersversorgung durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK) Aktive Gesundheitsförderung (Sport &\; Entspannung, Gesundheitscheck, u. v. m.) Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen und Unterstützung in deiner persönlichen Weiterentwicklung, auch in unserem hauseigenen Ategris Bildungsinstitut Haben wir dein Interesse geweckt? Dann nichts wie los - klicke direkt auf den " Jetzt Bewerben "-Button und überzeuge uns von deinen Fähigkeiten! Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung! Hast du noch Fragen? Nähere Informationen erhältst du von: Andreas Rost Einrichtungsleiter Telefon 0208 37809-423 Wir laden dich herzlich dazu ein, einen Tag bei uns zu hospitieren, um dein neues Arbeitsumfeld und das Team persönlich kennenzulernen. Folge uns auf facebook und Instagram - @Ategris.Arbeitswelt Die Ev. Wohnstifte GmbH verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt.
Berufsfeld
Standorte
©