Wir sind ein expandierendes deutsches Filialunternehmen der Schuhbranche mit über 180 Verkaufsstellen im ganzen Bundesgebiet und ersten Verkaufsstellen im europäischen Ausland. Unser Onlineshop ist unter zu finden.
* Personalakquise und Bewerbermanagement
* Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen, Bewerber/innen und weiteren Außenkontakten
* Führen von Lohnkonten und Personalakten
* Durchführung der Lohn-und Gehaltsabrechnung
* Durchführung des gesetzlichen Melde -sowie Bescheinigungswesens
* Pflege des Zeiterfassungssystems
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft Lohn und Gehalt oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d)
* Sie haben bereits Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt
* Sie verfügen über gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und haben bereits mit Datev gearbeitet
* Sie bringen Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen mit
* Sie sind es gewohnt, selbständig, verantwortungsvoll und dienstleistungsorientiert zu arbeiten
* Freude an der Arbeit in einem engagierten Team und Fähigkeit zur kollegialen Zusammenarbeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit und absolute Vertrauenswürdigkeit
* Sie haben eine strukturierte Herangehensweise, eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, neue Herausforderungen zu bewältigen.