Erzieher / Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
Impuls Soziales Management - Seit über 30 Jahren begleiten wir Kinder auf ihrem Weg zu selbstständigen und verantwortungsvollen Menschen, während wir Eltern dabei unterstützen, Familie und Beruf optimal zu vereinbaren. Mit 1200 Mitarbeitern und 47 Standorten deutschlandweit bieten wir Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Als Expert:innen im Bereich Kinderbetreuung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und Kommunen an. Unsere Werte Respekt, Toleranz und Authentizität prägen unser tägliches Handeln.
Das Wichtigste auf einen Blick:
Darmstadt, Die wilden Hummeln
Arbeitsbegin: ab sofort
Vergütung: angelehnt an TVÖD S8b
Arbeitszeit: Vollzeit, Unbefristet
Pädagogik: nach Emmi Pikler, Situationsorientierter Ansatz, Bilingualität - Englisch
Einsatzbereich: Krippe (U3)
Anzahl der Kinder: Bis zu 90
Was sind Ihre Aufgaben?
* Als Erzieher:in begleiten und fördern Sie Kinder auf ihrem Weg zu selbstbewussten und verantwortungsvollen Menschen.
* Unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unseres pädagogischen Konzeptes.
* Sie planen pädagogische Angebote und setzen diese eigenständig um.
* Sie nehmen aktiv an Elternveranstaltungen, sowie an Eltern-, Förder- und Konfliktgesprächen teil.
* Sie unterstützen die Fachkräfte von morgen - geben Sie Ihr Wissen an Auszubildende und Praktikant:innen weiter.
Das bringen Sie mit:
* Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher oder staatlich anerkannte Erzieherin, staatl. anerkannter Sozialpädagoge oder mit gleichwertiger Anerkennung als pädagogische Fachkraft mit.
* Ihr Werteverständnis ist geprägt von Toleranz und Weltoffenheit.
* Sie begeistern sich für die Abenteuer unserer kleinen Forscher und begleiten sie auf der Entdeckungsreise.
Das bieten wir Ihnen:
* Unbefristete Arbeitsverträge
* Supervision während der Arbeitszeit
* Jährliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub + 2 Regenerationstage
Unsere Mitarbeiter-Vorteile:
* jährliche Sonderzahlung
* Mitarbeiter-Guthabenkarte
* IT-Leasing
* Leasing eines JobRads
* Kostenübernahme für Führungszeugnisse
* Kostenlose Pflegeberatung bei pflegebedürftigen Angehörigen
* Maßnahmen zur physischen und psychischen Gesundheitsprävention
* Mitarbeiterportal mit Preisvorteilen bei vielen Partnern
* Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Erweiterung auf bis zu 10 extra Urlaubstage
* Freistellung von bis zu einem Jahr z. B. für einen Auslandsaufenthalt⁕
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Ihre Fragen beantwortet vorab gerne das Leitungsteam Patrick Henkel & Nadine Grubmüller unter 06151 667460-0.
Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht. Wir lehnen Diskriminierung ab und setzen auf Vielfalt, denken nicht in Kategorien wie Z.B. sexuelle Identität, Geschlecht, Religion, ethnische Herkunft, Alter oder Behinderung.
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⁕Nach Rücksprache mit der Einrichtungsleitung