Mediengestalter – Fokus Layout & Design (all genders), München
München, Germany
Als VC-backed Foodtech-Startup schaffen wir den Spagat zwischen gesunder Ernährung, Verfügbarkeit und Nachhaltigkeit. Mit unseren Foodjis bringen wir ultrafrische, leckere Gerichte genau dorthin wo du die meiste Zeit verbringst - denn wir haben uns zum Ziel gesetzt über 10 Millionen Arbeitnehmern endlich Zugang zu gesunder Ernährung zu ermöglichen und gleichzeitig Foodwaste zu reduzieren.
Design ist mehr als nur Ästhetik – es erzählt eine Geschichte und bringt Marken zum Leben. Du entwickelst visuelle Konzepte, die Foodji auf allen Kanälen unverwechselbar macht. Von Print bis Digital, von Kampagnen bis Animationen – deine Designs machen den Unterschied.
Deine Mission bei uns:
1. Creative Content – Entwicklung aufmerksamkeitsstarker Designs für digitale und Print-Formate – von Flyern und Messeauftritten bis hin zu Social-Media-Visuals, Newslettern und Kampagnen.
2. Visual Storytelling – Erstellung von Infografiken, Präsentationen und animierten Video-Formaten, um die Marke lebendig zu machen. Koordination externer Partner und Agenturen zur effizienten Umsetzung kreativer Projekte.
3. Brand Power – Sicherstellung eines konsistenten Look & Feels über alle Kanäle hinweg – von der Website über Social Media bis hin zu E-Mail-Marketing und Sales-Materialien. Enge Zusammenarbeit mit Brand Management, Sales und Marketing zur aktiven Gestaltung des visuellen Erscheinungsbilds von Foodji.
4. Trends & Innovation – Kontinuierliche Beobachtung aktueller Design- und Marketingtrends sowie Entwicklung neuer Ideen, um die visuelle Kommunikation weiterzuentwickeln.
5. Performance-driven Design – Analyse der Content-Performance und Nutzung datenbasierter Insights zur kontinuierlichen Optimierung von Designs und Inhalten.
Minimum Anforderungen:
1. Abgeschlossene Ausbildung in Mediengestaltung, Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation.
2. Fundierte Kenntnisse und professioneller Umgang mit in der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator).
3. Kreativität und ein ausgeprägtes Gespür für Storytelling, Bildsprache und visuelle Trends.
4. Erfahrung in der Erstellung von Social Media Assets und Marketingmaterialien für B2B- und B2C(2B)-Zielgruppen.
5. Klare und präzise Kommunikation in Deutsch und Englisch, auch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern.
6. Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld.
7. Erfahrung mit KI-Tools und neuen Technologien im Bereich Layout und Design.
Unsere People Managerin Silja freut sich auf deine Nachricht und hilft dir gerne weiter!
[emailprotected], WhatsApp
Hi, schön, dass du da bist! Wir sind Foodji - ein Team aus Food-Lovern & Tech-Nerds.
Unsere Mission ist es, frisches, gesundes und vor allem leckeres Essen überall dort anzubieten, wo Menschen den Großteil ihres Alltages verbringen - in Büros im Gewerbegebiet, wo es weit und breit nichts zu Essen gibt, in einer langen Schicht im Krankenhaus oder in den Tiefen einer Produktionshalle, in der rund um die Uhr Menschen arbeiten. Du findest uns auch in der Uni, am Flughafen und im Hotel und überall bieten wir vollwertige Gerichte, Snacks und Getränke genau dort an, wo und wann du sie brauchst.
Proprietäre Technologien, selbstlernende Algorithmen und effiziente Lieferketten helfen uns, das Paradox zwischen frischem Essen, Verfügbarkeit und Nachhaltigkeit aufzulösen. Durch unsere eigens entwickelte Technologieplattform optimieren wir unsere Mengenplanung und sagen Food Waste den Kampf an. Wir wollen einen positiven Effekt haben - auf die Umwelt, auf den täglichen Alltag unserer Kunden und auf unsere Communities. Deshalb spenden wir Gerichte, die übrig bleiben, an Foodsharing und andere soziale Initiativen direkt vor unserer Haustür.
Und wir fangen gerade erst an: allein in Deutschland gibt es mehr als 100.000 relevante Standorte für uns!
Trage auch du deinen Teil dazu bei und bewirb dich jetzt.
#J-18808-Ljbffr