Gestalten Sie den Einkauf aktiv mit – werden Sie Teil des Teams unseres Kunden!
Unser Kunde im Raum Ulm steht für innovative Lösungen und höchste Qualität. Um das Wachstum weiter voranzutreiben, suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den operativen Einkauf. Sie möchten in einem dynamischen Umfeld arbeiten, Ihre Verhandlungskompetenz unter Beweis stellen und zum Erfolg des Unternehmens beitragen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Freuen Sie sich auf eine vielseitige Position mit Verantwortung, Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Stärken im Einkauf ein!
Diese Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Abwicklung von Bestellungen und ganzheitliche Steuerung des Beschaffungsprozesses
* Ermittlung des Bedarfs in Abstimmung mit den Fachabteilungen
* Einholung und Vergleich von Angeboten sowie Verhandlungsführung mit Lieferanten
* Terminüberwachung und Bearbeitung von Reklamationen zur Sicherstellung einer reibungslosen Lieferung
* Pflege und Aktualisierung von Lieferanten- und Artikelstammdaten im ERP-System
* Prüfung von Rechnungen und Sicherstellung effizienter Einkaufsabläufe
* Mitwirkung bei Inventuren und Bestandskontrollen
* Unterstützung bei der Lieferantenbewertung sowie der Optimierung von Einkaufsprozessen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Einkauf
* Erste Erfahrung im operativen Einkauf oder in einer vergleichbaren Position
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und ein starkes Kostenbewusstsein
* Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Teamorientierte, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Das bietet unser Kunde
* Ein stabiles Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit einem unbefristeten Vertrag
* Umfassende und strukturierte Einarbeitung mit Unterstützung durch einen Mentor
* Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Ein wertschätzendes, offenes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen
* Aktive Beteiligungsmöglichkeiten an Veränderungs- und Optimierungsprozessen
* Spannende und herausfordernde Projekte auf modernstem technologischen Niveau
* Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsangebote zur individuellen Entwicklung
* Attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, 13. Monatsgehalt und Tankgutscheine
* Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Natalie Bendl
bewerbung-ulmoffice@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Söflinger Straße 100
89077 Ulm
Telefon+49 731/9206310