Im Auftrag unseres Kunden – einem mittelständischen Unternehmen mit Sitz im Umkreis Augsburg – suchen wir Sie als neuen Kollegen und Mitarbeiter in Teil- oder Vollzeit. Diese interessante berufliche Perspektive mit weitreichendem Entwicklungspotenzial können wir Ihnen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme anbieten. Ihre Aufgaben Im Rahmen Ihres Aufgabengebietes sind Sie für die Annahme und Abwicklung von exportspezifischen Kundenaufträgen verantwortlich und übernehmen die Preisermittlung anhand festgelegter Vorgaben. Neben der Betreuung von Händlern aus der EU und Drittländern erstellen Sie Fracht- und Zollpapiere mit ATLAS. Darüber hinaus bearbeiten Sie Reklamationen, prüfen diese auf Gewährleistung bzw. Kulanz und erstellen Gutschriften. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Organisation und Überwachung der Distributionslogistik sowie die Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des Export-Business. Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Exportabwicklung. Neben guten Anwenderkenntnissen der gängigen MS Office-Programme und idealerweise auch ATLAS verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch eine kundenorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit einer eigenständigen Arbeitsweise. Interessiert und motiviert? Dann ist dies der richtige Zeitpunkt für den nächsten Schritt