Gesellschaft: Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Stellen-ID: 233768
Standort: Deutschland : Berlin : Berlin || Deutschland : Baden-Württemberg : Leinfelden-Echterdingen || Deutschland : Bayern : München || Deutschland : Hamburg : Hamburg || Deutschland : Hessen : Frankfurt/Main || Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bonn
Karrierelevel: 04 - Berufserfahrene
Berufserfahrung: 5 Jahre und mehr
Vertragsart: 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
Wochenarbeitszeit: 38,00
Reiseanteil: 0-25%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss: 25.02.2025
Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Ob Handwerksbetrieb, Großkonzern oder Behörde - wir begleiten alle bei den entscheidenden Schritten der DIGITALISIERUNG. Mit Leidenschaft machen wir das Business unserer Kunden zu unserem Business und entwickeln GEMEINSAM mit ihnen zukunftssichere Lösungen. Was uns auszeichnet? Wir krempeln die Ärmel hoch, packen an und MACHEN es möglich.
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir schätzen Vielfalt und Gleichberechtigung, gehen gemeinsam voran und fördern Wachstum- mit dem klaren Ziel: Becoming the Leading Digital B2B Telco!
Über uns
Die T-Digital ist der Digitalisierungsmotor der Telekom Deutschland GmbH. Wir liefern das digitale Fundament, das unsere Geschäftskunden in die Lage versetzt, in ihren Branchen führen zu sein. Wir vernetzen die virtuelle und physische Welt und sind der strategische Partner für die Digitalisierung unserer Kunden. Mit mehr als 4.500 Mitarbeitenden arbeiten wir Hand in Hand eng an dieser Vision zusammen.
Die Business Unit Secure Networking steht für sichere Vernetzung über Netze, Apps und Nutzer hinweg. Der Bereich verantwortet alle SASE (SD-WAN + Network Security) als auch Inhouse/(W)LAN Themen.
Wir suchen Verstärkung im Bereich Sales. Hier identifizieren wir neue Geschäftschancen im Bereich Standortvernetzung sowie Inhouse-Vernetzung und SASE bei Bestands- und Neukunden und begleiten diese bis zum erfolgreichen Vertragsbaschluß.
Wir arbeiten dabei Hand-in-Hand mit unseren Vertriebskollegen aus anderen Portfolio-Bereichen.
Aufgaben
Als Sales Key Account Manager (m/w/d) sind Sie für die Akquise, Betreuung und Weiterentwicklung zugeordneter strategisch bedeutsamer KeyAccounts mit besonders hohem Umsatzvolumen und komplexen Produkt- und Dienstleistungsportfolio verantwortlich.
* Sie sind für die strategische Erschließung neuer bedeutsamer Key-Accounts in einer Region und neuer Buying Center im Bereich Standortvernetzung (SD-WAN, SD-LAN, SASE) zuständig
* Sie definieren und erstellen Vertriebs- & Account-Strategien und verantworten die strategische Weiterentwicklung der Kundenbeziehung
* Sie verantworten den gesamten Vertriebszyklus, von Bedarfsanalyse bis hin zum Vertragsabschluß
* Sie beraten und verkaufen abschlussorientiert Produkte, Dienstleistungen und komplexe kundenorientierte Lösungen
* Sie planen und führen Maßnahmen zur Kundenbetreuung / -bindung/-rückgewinnung durch
* Sie koordinieren Projekt-/Salesteams und Fachbereiche und sind Ansprechpartner für die Top-Managementebene zu sämtlichen Vertrags- und Produktthemen
Profil
Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder MINT) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie eine langjährige Berufserfahrung im Vertriebsumfeld.
* Des Weiteren zeichnen Sie sich durch folgende Kenntnisse und Fähigkeiten aus:
* Hervorragende Erfahrungen in der Leitung von strategisch ausgerichteten Projekten
* Herausragende Kenntnisse bezüglich SaaS-Lösungen, Vernetzungstechnologien, SD-LAN, SD-WAN und SASE insbesondere mit Cisco, Fortinet, Zscaler und Juniper
* Exzellente Erfahrung in der Identifikation und im Aufbau von Kundenkontakten und der Pflege von Kundenbeziehungen
* Hochausgeprägte abschlussorientierte Gesprächsführung
* Fähigkeit, besonders schwierige/ hochkomplexe Aufgaben/Probleme übergreifend für den Verantwortungsbereich zu steuern
* Herausragende Kenntnisse in Deutsch und Englisch (höher C1)
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt: Asya Atasoy
Telefon: +43 179585 6228
E-Mail: asya.atasoy@magenta.at