Köln
ab sofort / asap
Deine Aufgaben
The application must be sent in English!
--
Wir bei Trusted Shops haben es uns zur Aufgabe gemacht, digitales Vertrauen zwischen Menschen und Unternehmen zu schaffen. Unser Ziel ist es, die #1 Community of Trust zu werden. Unsere einzigartige Kombination aus Trustmark, authentischen Kundenrezensionen und Käuferschutz hilft Millionen von Verbraucher*Innen, jeden Tag vertrauensvoll online einzukaufen.
Wir suchen eine*n Director (f/m/d) GTM Strategie, der*die unser dynamisches Team verstärkt. In dieser Rolle bist Du dafür verantwortlich, unsere mittel- und langfristige strategische Vision zu entwickeln, indem Du unsere Go-to-Market-Strategie vorantreibst. Diese Position erfordert eine Führungspersönlichkeit, die langfristige strategische Planung mit den täglichen operativen Anforderungen in Einklang bringen kann und sicherstellt, dass die verschiedenen Funktionen innerhalb der Organisation aufeinander abgestimmt sind.
1. Mit einem langfristigen Fokus definierst, entwickelst und kommunizierst Du eine mittel- und langfristige Go-to-Market-Strategie, die mit den übergeordneten Geschäftszielen und dem Betriebsmodell des Unternehmens übereinstimmt.
2. Du baust ein leistungsstarkes, fokussiertes Strategie-Team auf, das für die Entwicklung und Umsetzung von Initiativen in den Bereichen Unternehmensstrategie, GTM-Ansatz, Preisgestaltung und Marktstrategie verantwortlich ist.
3. Du bist verantwortlich für die Erstellung unseres Strategiepapiers, hältst dieses Dokument auf dem neuesten Stand und sorgst dafür, dass es klar an die gesamte Organisation kommuniziert wird.
4. Du analysierst die aktuellen Marktpositionierung und KPIs, um Lücken und Verbesserungspotenziale zu identifizieren.
5. Du antizipierst Markttrends und passt die Strategien an, um aufkommende Chancen zu nutzen, indem du Aspekte wie Preisgestaltung und allgemeine Marktforschung berücksichtigst.
6. Du übersetzt überorgdenete strategische Ziele in umsetzbare Pläne und Initiativen für den täglichen Betrieb und arbeitest eng mit dem GTM Operations Team und anderen Mitgliedern des Senior Managements zusammen.
7. Du entwickelst umsetzbare Initiativen, um das Unternehmen auf Kurs mit seinen strategischen Zielen und Marktzielen zu halten.
8. Du stellst sicher, dass kurzfristige Maßnahmen mit langfristigen Zielen übereinstimmen und zum strategischen Gesamterfolg beitragen.
9. Du übersetzt alle Bestandteile der Go-to-Market-Strategie in eine klare, überzeugende Erzählung für die Stakeholder.
10. Kontinuierlich stellst Du finanzielle Analysen und Berichte bereit, um strategische Entscheidungsprozesse zu unterstützen.
11. Du hältst dich über Branchentrends und Best Practices auf dem Laufenden und integrierst diese in die Strategie.
Dein Profil
12. 8-12 Jahre relevante Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre in einer vergleichbaren Position.
13. Umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Executive Leadership Team.
14. Erfahrung in einem technologiegetriebenen oder SaaS-Umfeld ist erforderlich.
15. Erfahrung in der Unternehmens- oder Strategieberatung ist ein großes Plus.
16. Hervorragende Führungskompetenzen und Erfahrung in der Leitung funktionsübergreifender Teams und Projekte.
17. Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, mit der Fähigkeit, komplexe Ideen klar und prägnant zu vermitteln.
18. Außergewöhnliche zwischenmenschliche Fähigkeiten, mit der Fähigkeit, Stakeholder auf allen Ebenen einzubinden und zu beeinflussen.
19. Hohe intellektuelle sowie analytische Fähigkeiten und Kompetenz in der Interpretation komplexer Datensätze, um aussagekräftige Erkenntnisse zu gewinnen und strategische Entscheidungsprozesse zu unterstützen.
20. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind ein Muss; Kenntnisse in Deutsch sind ein großer Vorteil.
Das bieten wir Dir
21. Arbeite von dort, wo du dich am wohlsten fühlst - remote, im Office oder hybrid. Nutze zusätzlich die Option von Workation und arbeite temporär von einem anderen Standort innerhalb Europas.
22. Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke
23. 30,5 Tage Urlaub
24. Buddy Programm (ein erfahrener Trustee steht Dir zur Seite)
25. Intensives Onboarding
26. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interne Learning-Angebote
27. Teamevents
28. Health Pass (kostenlose Online und Offline Sport-, Fitness- und Gesundheitskurse)