DAS SIND IHRE AUFGABEN BEI UNS - Koordination der nationalen und internationalen Transporte mit Lieferanten und Spediteuren. - Import- und Exportabwicklung mit all den Bestimmungen. - Sicherstellung der Einhaltung internationaler Zoll- & Export- vorschriften. - Sie sind die/der Ansprechpartner/in für unsere inter- nationalen Kunden und Interessenten. - Regelmäßige Abfrage von Embargovorschriften, Durchführung von Zollformalitäten. DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN - Eine unbefristete Festanstellung in einem modernen und zukunftsorientieren Unternehmen. - Gute Arbeitsatmosphäre und angenehmes Betriebsklima. - Langfristige Perspektiven und die Möglichkeit der Weiterentwicklung. - Eigenverantwortliches Arbeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben. - Eine direkte und unkomplizierte Unternehmenskultur. - Kostenfreie Parkmöglichkeiten. - Attraktive und überdurchschnittliche Vergütung. - Modernen Arbeitsplatz im Herzen von Bamberg. - 30 Tage Urlaub DAS BRINGEN SIE MIT - Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf wäre förderlich, kann aber auch durch praktische Erfahrungen und Erfolge ausgewogen werden. - Ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit. - Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen. - Sicherer Umgang mit MS Office. - Lust, aktiv an der Verbesserung unserer Prozesse mitzuarbeiten. - Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse.