Du stehst im Dienste des Geschmacks, des Service und der Menschen mit denen und für die d u in deiner Rolle aufgehst. Du bist der Dreh- und Angelpunkt, der gekonnt die vielseitig en Aufgaben zwischen Kulinarik und Teamspirit im Blick behält und für ein en reibungslosen Ablauf sorgt, um Service am Gast auf hohem Niveau zu gewährleisten. „ We make people grow “ gilt nicht nur für unsere Gäste, sondern auch für d ich. In deiner Rolle als stellvertretende Restaurantleit ung (m/w/d) interpreti erst du unseren Purpose am Gast und im Team. Neben der Rolle als Gastgeber oder Gastgeberin im operativen Service bereicherst du im Mentoring für das Team und im Sparring für die Restaurantleitung. Die Rolle umfasst: Gastronomische Verantwortung: Du leitest den à la carte, Bar-, Veranstaltungs- und Tagungsbereichs, um ein herausragendes gastronomisches Erlebnis sicherzustellen. Veranstaltungsorganisation: Du managst, organisierst und führst Veranstaltungen durch in enger Zusammenarbeit mit dem Convention Sales, der Küche und dem Operation Management. Serviceoptimierung: Du gewährleistet eines reibungslosen Serviceablaufs unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards. Mit einer optimalen Planung des täglichen Personaleinsatzes stellst du herausragende Gästeerlebnisse sicher. Hygiene und Qualität : Du achtest auf die Einhaltung der HACCP-Vorschriften sowie Qualitätssicherung, um höchste Hygienestandards und Servicequalität zu gewährleisten. Betriebsmanagement: In deiner Hand liegt das Bestellwesen unter Berücksichtigung der Bev-Costs, die Durchführung von Inventuren sowie der Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung. I nnovation: Du förderst Serviceinnovation und Qualitätsbewusstsein, um das Gast- und Kundenerlebnis kontinuierlich zu optimieren. Wir bei Seminaris lieben die Veränderung. Deshalb geben wir nicht nur innerhalb unseres Aufgabengebiets unser Bestes, sondern wollen unsere Organisation jeden Tag zum Besseren verändern. Als stellvertretende Restaurantleit ung (m/w/d) wünschen wir uns deshalb passionierte Teamplayer, d ie offen sind für neue Arbeitsweisen und interessiert an fachlichem und persönlichem Wachstum. Qualifikation : Wenn d u eine Ausbildung oder mehrere Jahre Erfahrung im operativen Service am Gast mitbringst, die Abläufe und Anforderungen des Bankett- & Restaurantbetriebs verstehst und eine natürliche Freude für den Umgang mit Menschen mitbringst, hast du unsere Grundvoraussetzungen schon einmal erfüllt. Kommunikation: Deine Fähigkeit, klar und effektiv zu kommunizieren, ermöglicht eine reibungslose Interaktion mit dem Team, den Gästen, Lieferanten und anderen Abteilungen. Dein Verständnis für die Bedürfnisse der Gäste ermöglicht es dir, erstklassigen Kundenservice zu gewährleisten und eine positive Erfahrung zu schaffen. Vorbild funktion : Du arbeitest eng und auf Augenhöhe mit deinem Team, motivierst und unterstützt es, um ein harmonisches und zielgerichtetes Arbeitsumfeld zu schaffen. Finanzielle Kenntnisse: Du bist entweder vertraut mit Kostenmanagement, Budgetierung und Umsatzsteigerung, um den wirtschaftlichen Erfolg des Restaurants sicherzustellen oder bereit di r das Wissen anzueignen und d ich kontinuierlich weiterzubilden. Onboarding bei Seminaris findet auf sehr persönlichem Weg statt. Mit einem Buddy an deiner Seite lernst du vom ersten Tag an, wie wir ticken und die Unternehmenskultur leben. Dabei ist dein Buddy nicht nur bei der Einarbeitung an deiner Seite, sondern begegnet dir bereits im Kennlerngespräch. Und, bist du bereit, gemeinsam mit uns die Zukunft von Seminaris zu gestalten? Wenn du dich in dieser spannenden Rolle siehst und dir Werte wie Wertschätzung, Teamstärke, Kommunikationsfreude und Selbstbestimmtheit ebenso wichtig sind wie uns, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen Bitte schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltswunsch (Bruttolohn) und möglichem Eintrittsdatum. Solltest du noch Fragen haben, bevor du dich an die Bewerbung machst, dann melde dich gerne. Bei Seminaris glauben wir daran, dass man Hotellerie auch anders machen kann: nachhaltig, transformierend und mit unseren Mitarbeitenden im Zentrum. Wir schaffen Räume zum Wachsen, für dich, für uns, unsere Partner und Gäste. Das ist unser Benefit - ein echter Mehrwert für (d)ein persönliches und fachliches Wachsen. Dazu gehören ebenso: Flexible & hybride Arbeitszeitmodelle: Dein Vertrag wird für deinen Arbeitsbereich individuell und bedarfsorientiert ausgestaltet, damit er zu deinem Leben passt. Teilhabe & Mitsprache: Unsere interne Transformation wird von den Mitarbeitenden getragen – auch du kannst Teil unseres übergreifenden Transformations-Teams werden und Seminaris mitgestalten Moderne Unternehmenskultur: Unsere gelebten Werte Kommunikationsfreude, Selbstbestimmtheit, Wertschätzung und Teamstärke sorgen für ein positives Arbeitsklima. Verantwortung & Nachhaltigkeit: Bei uns finden deine Ideale ein Zuhause: Wir arbeiten sozial und ökologisch nachhaltig, wir achten auf einen respektvollen Umgang mit Mensch und Natur. Individuelle Lernreise: Neben deiner fachlichen Weiterentwicklung bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten, um deine Potenziale zu entdecken und dich persönlich zu entfalten. Wohlbefinden: Selbstverständlich kannst du jedes unserer Häuser auch privat zu Top-Konditionen genießen.