Als eines der größten staatlichen IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger. Damit schaffen wir Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates.
Ihre Aufgaben Beratung und Betreuung der Feuerwehren/Polizei und insbesondere Leitstellen bei der Anpassung und Weiterentwicklung von Kommunikationssystemen
Analyse von Anforderungen, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Begleitung von IT-Vorhaben
Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Verhandlung von Verträgen
Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Umgebungen, einschließlich Release-, Change- und Incident-Management
Koordinations- und Eskalationsinstanz für intern und extern leistende Einheiten
Ihre Voraussetzungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Kund*innen und/oder Anwender*innen
Fundierte Kenntnisse in Geschäftsprozessanalyse, Anforderungsmanagement, Testmanagement und Vertragsgestaltung
Erfahrung im Umfeld von Organisationen mit sicherheitskritischen Aufgaben wie Feuerwehr, Technisches Hilfswerk (THW) oder Polizei sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden aus diesem Bereich
Hohe Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit
Ihre Benefits Gesicherte Gehaltsentwicklung dank Haustarifvertrag, Jahressonderzahlung
Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (5,49 % vom Bruttogehalt)
Vermögenswirksame Leistungen
Weiterbildungsangebote durch internes IT-Bildungs- und Beratungszentrum
Individuelle Karriereplanung
Fachliche Spezialisierungsprogramme
Ihre Lebenssituation Vielfältige Gesundheitsangebote, z. B. Fitness-Studio-Kooperationen
Unterstützung in jeder Lebenssituation
Mobilitätsangebote und -zuschüsse, wie Radleasing und Jobticket