Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Dann verstärke unser Marketing-Team in unserem BMW & MINI Autohaus mit deiner Leidenschaft für digitales Marketing als
Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (Schwerpunkt Digital) (m/w/d)
Gemeinsam mit der Marketingleitung bist du verantwortlich für unser gesamtes digitales Marketing und Ansprechpartner für alle digitalen Themen in unserem Autohaus. Dein Ziel: Unser Autohaus und unsere Produkte online optimal präsentieren, hochwertige Leads generieren und unsere digitale Sichtbarkeit stetig verbessern.
Deine Aufgaben:
* Du bist mitverantwortlich für den gesamten digitalen Unternehmensauftritt und entwickelst gemeinsam mit der Marketingleitung eine nachhaltige Online-Marketing-Strategie.
* Du planst, steuerst und optimierst digitale Kampagnen auf verschiedenen Kanälen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
* Du sorgst dafür, dass unsere Unternehmenswebsites sowie unser Online-Shop immer aktuell und ansprechend sind. Dazu gehören das Einpflegen neuer Inhalte, die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie die technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung (SEO).
* Du betreust unsere Suchmaschinenwerbung (Google Ads) und optimierst Kampagnen zur Lead-Generierung.
* Gemeinsam mit dem Marketingteam planst und erstellst du kreativen, ansprechenden Content für unsere Social-Media-Kanäle und entwickelst Strategien zur Steigerung der Reichweite.
* Du gestaltest und optimierst Grafiken, Anzeigen und Werbematerialien sowohl für digitale als auch für Printmedien.
* Als Teil der Marketingabteilung unterstützt du bei Events und übernimmst organisatorische Aufgaben.
Das bringst du mit:
* Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung im Marketing oder eine ähnliche Qualifikation sowie erste Erfahrungen im Online-Marketing.
* Kenntnisse im Umgang mit WordPress, Google Ads, dem Meta-Werbeanzeigenmanager und idealerweise den Programmen der Adobe Creative Cloud.
* Grundlegende SEO-Kenntnisse, um unsere Website auf lokaler Ebene bestmöglich zu positionieren.
* Erfahrung in der Erstellung von kreativem, aufmerksamkeitsstarkem Content sowie Grundkenntnisse in der Videobearbeitung.
* Begeisterung für digitale Trends und die Fähigkeit, neue Entwicklungen gezielt in unsere Marketingstrategie einzubauen.
* Kommunikationsstärke und eine offene, teamorientierte Arbeitsweise.
* Leidenschaft für die Marken BMW & MINI.
Das bieten wir dir:
* Die Möglichkeit, dich in allen Bereichen des Online-Marketings weiterzubilden – mit einem festen Weiterbildungsbudget nach Absprache.
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit allen benötigten Tools und einem eigenen Laptop.
* Direkte Zusammenarbeit mit der Marketingleitung und eigenverantwortliches Arbeiten ab dem ersten Tag.
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, 1-2 Tage pro Woche aus dem Home-Office zu arbeiten.
* Ein kollegiales Team mit gemeinsamen Events und sportlichen Aktivitäten.
* 30 Tage Urlaub für deine Erholung.
* Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten über unser Corporate Benefits Programm.
Klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres dynamischen Marketing-Teams!
Lade deine aussagekräftigen Unterlagen als PDF-Datei(en) mit insgesamt maximal 10 MB in unserem Bewerbungsformular hoch.
Hast du zuvor noch Fragen? Marketingleiter Tim Finke freut sich auf deine E-Mail an t.finke@becker-klausmann.de