Hier bringst Du Deine Energie ein:
Getreu unsere Motto „Meine Kraft vor Ort“ sind unsere Süwag-ServiceCenter die erste Anlaufstelle für unsere Kund*innen, um Fragen rund um Energie und Verträge in einem persönlichen Beratungsgespräch vor Ort zu klären.
* Du berätst unsere Kund*innen im ServiceCenter zu unseren Produkten (Wallboxen, Heizsystemen, PV-Anlagen, Hausanschlüssen, usw.), Tarifen und natürlich zu allem, was Kund*innen von ihrem Energieversorger wissen möchten
* Somit stehst Du auch bei Fragen zu Reklamationen oder Beschwerden, Aktualisierungen von Kundendaten, Vertragsänderungen oder -kündigungen sowie zum Konten-/Forderungsmanagement fallabschließend zur Verfügung
* Dazu gehört auch die Vor- und Nachbereitung aller Kundenkontakte in den entsprechenden Systemen sowie die schriftlichen Belegbearbeitung via Brief und E-Mail
* Auf Messen, Ausstellungen, Marketing-Events und Informationsveranstaltungen unterstützt Du unsere Kolleg*innen vom B2C-Vertrieb
* Aber auch bei Kundenbindungs- und Akquisemaßnahmen freuen sich die Kolleg*innen vom B2C-Vertrieb auf Deine Unterstützung
Du hast das gewisse Etwas, wenn Du:
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung als Meister*in, Fachwirt*in oder vergleichbar hast.
* Bereits erste Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor sammeln konntest und ein gutes Verständnis in den Bereichen Technik sowie Strom- und Gasversorgungsmarkt mitbringst.
* Bei unseren Kund*innen mit Deiner stark ausgeprägten Kundenorientierungen, Deiner sehr guten Kommunikationsfähigkeit sowie Deinem stets freundlichen und verständnisvollen Auftreten punktest.
* Einen gültigen Führerschein hast und auch bereit für Fahrten im Außendienst oder zu wechselnden Einsatzorten bist.
* Dich immer auf dem aktuellen Stand zu hältst und zur eigenen permanenten Weiterbildung bereit bist.