Wir suchen ab sofort: Servicetechniker (w/m/d) in Besigheim Wir haben unser Ziel stets vor Augen: für Kunden und Mitarbeiterinnen ein gesundes, positives und vertrauenswürdiges Arbeitsumfeld zu schaffen, nicht erst seit gestern, sondern seit mittlerweile über 50 Jahren. Innovation ist unser Motto, Kunden in aller Welt profitieren von unseren technologisch ausgereiften Maschinen und nutzen den lösungsorientierten Service unseres kompetenten Teams. Unsere Messanlagen werden für die Fertigung von Möbelteilen entwickelt und einige der Anlagen arbeiten mit künstlicher Intelligenz. Die Sägeanlagen werden überwiegend in der Herstellung von Fenstern eingesetzt. In beiden Produktbereichen fokussieren wir uns auf die gesamte Entwicklung (Hardware und Software), Montage sowie die Inbetriebnahme der Anlagen weltweit. Dein zukünftiges Aufgabengebiet Du führst eigenverantwortlich Installationen, Inbetriebnahmen, Schulungen, Wartungen und Reparaturen unserer Produkte durch. Du bist ca. 50 % auf Dienstreisen bei unseren Kunden vor Ort. Die Reisen dauern in der Regel zusammenhängend maximal 5 Tage, sodass Du die Wochenenden zuhause verbringen kannst. Die anderen 50 % arbeitest Du in unserer Endmontage mit. Wenn Du ausreichend Erfahrung bei uns gesammelt hast und Freude an Fernwartungen hast, kannst Du auch in unserer technischen Hotline mitarbeiten. Du passt zu uns wenn • Du eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. ElektronikerIn, ElektrotechnikerIn, MechatronikerIn, MechatronikerIn mit Zusatzqualifikation) hast • elektronisches und mechatronisches Fachwissen sowie gute PC- Kenntnisse hast • Du stets den Überblick behältst und Organisationstalent beweist • Du ein gutes Selbstmanagement hast und sorgfältig arbeitest • Wir uns stets auf Dich verlassen können • Du mit den verschiedensten Menschen zusammenarbeiten kannst, ohne unser Ziel aus den Augen zu verlieren • Du Erfahrung im Service mitbringst • du die englische Sprache beherrscht, was bei deinen Auslandsreisen sicherlich von Vorteil sein wird (ca. 50 % Reiseanteil weltweit) Wir suchen dich Willkommen bei der HECHT AG Hä? Passt doch gar nicht Du möchtest eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Deine Berufserfahrung nutzen und einbringen? Du bist dir nicht sicher ob dein Profil passt, die Stellenanzeige spricht dich aber an? Bewirb dich trotzdem Das ist uns sehr wichtig Als mittelständisches Unternehmen ist uns eine offene Unternehmenskultur wichtig, die in der Kommunikation mit kurzen Wegen Freiräume für eigene Ideen lässt und fördert. Da wir einen sehr hohen Anspruch an unseren Kundenservice haben, sollte Offenheit, Freundlichkeit und Geduld daher zu Deinen Grundeigenschaften gehören. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen bereitet Dir Freude. Konstruktive Gesprächsführung, Selbstbewusstsein, Empathie und Kunden-Nutzenorientierung, sind Voraussetzungen für erfolgreiches Arbeiten. Wir bieten Dir • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag • 5 Tage Vollzeit (40 Stunden) • Ein modernes, klimatisiertes Büro im Grünen, ohne Parkplatzprobleme • Betriebliche Altersvorsorge in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld, mit frischem Obstkorb • Dein eigenes Jobrad, um nach der Arbeit die Weinberge zu erkunden • Ein gut eingespieltes, agiles Team, in einem familiären Unternehmen mit kurzen Dienstwegen und flacher Hierarchie • Offenen, direkten und freundlichen Umgang miteinander • Gemütliche Feste bei uns am Teich, bei denen selbstverständlich die ganze Familie eingeladen ist • Die nettesten Kunden und Kolleginnen • Lockeren Umgang mit der Arbeitskleidung So geht es weiter Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den "Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button" klickst. Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten. Wenn Du erstmal Fragen hast, beantworten wir sie Dir gerne. Svjetlana Tadic ist für Dich da. Rufe uns an oder schreibe uns. Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns Falls Du Dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir selbstverständlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu. Termine für Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche sind auch nach Feierabend möglich. Onboarding & Flughöhe Als neues Mitglied im Team möchtest Du natürlich schnell auf Flughöhe kommen. Dafür benötigst du ein gut organisiertes Onboarding in Form einer sorgfältigen Einarbeitung. Wir lassen dich nicht allein. Eine Person aus dem Team übernimmt Deine Patenschaft und ist in der ersten Zeit für Dich da. In den ersten 4 Wochen schaust du Kolleginnen über die Schulter und lernst unsere Software sowie deinen Wirkungsbereich kennen. Nach dem Onboarding wirst Du Anfragen der Kunden per E-Mail und Telefon selbst entgegennehmen können. Viele Anfragen kannst Du sicher schnell mit Hilfe des Teams beantworten. Komplexere Themen kannst Du über kurze Wege mit Kolleginnen besprechen. Mit jeder Woche kennst Du Dich besser aus, löst die Anfragen der Kunden selbstständig und arbeitest dich vollständig in deinen Aufgabenbereich ein. Dein erster Einsatz im Außendienst lässt dann sicher auch nicht mehr lange auf sich warten. Am Ende jeden Tages fragst Du Dich: Schon Feierabend? Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Klicke direkt unten auf den Button. Wir freuen uns auf Dich