Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 897787
Wir wollen die Zukunft des Handels gestalten und vertrauen dabei auf engagierte und qualifizierte Mitarbeitende. Gehe mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Deiner Karriere und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Dir zu bieten haben. Dein Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Geschäftsbereich HLS Handel- und Lager Service GmbH
Projektmanager Schwerpunkt Prozessmanagement und IKS (m/w/d)
am Standort Köln in Vollzeit
HLS ist der interne Dienstleister rund um die Versorgung der REWE Group Märkte mit Non Food Waren. Unsere Basiskompetenz liegt in der Sortimentsbetreuung. Die Fachberatung, Bausteinoptimierung, Disposition, Warenverräumung, Marktneueinrichtungen/Umbauten und das zunehmend mehr werdende Projektgeschäft gehören zu unserem Leistungsportfolio.
Was wir gemeinsam erreichen:
Du bist wichtiger Bestandteil des Project Management Office und unterstützt bei der strategischen Projektsteuerung. In deiner Verantwortung liegen die Leitung und Durchführung von Projekten, u.a. mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement, -optimierung und IKS – internes Kontrollsystem.
Was zu deinen Aufgaben zählt:
* Aufnahme und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse
* Implementierung und Bewertung des IKS entlang der Prozesskette
* Durchführung dieser und weiterer Projekte in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
* Durchführung von Schulungen der Fachbereiche auf dem Gebiet des Prozessmanagements
* Erstellung von Projektplänen und Präsentationen
* Koordination von strategischen und operativen Projekten und Arbeitskreisen
* Monitoring und Reporting fachübergreifender Themen
* Terminkoordination und interne sowie externe Kommunikation
* Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung
Was uns überzeugt:
* Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist offen, engagiert, verantwortungsbewusst und hast einen hohen Teamgeist
* Du behältst stets den Überblick und schaffst es zwischen verschiedenen Fachabteilungen im Sinne der Sache zu koordinieren
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen, BWL, Recht, Projektmanagement o.ä.
* Einschlägige Berufserfahrungen im agilen Projekt- oder Prozessmanagement sind wünschenswert
* Kenntnisse von Aeneis, SAP, Salesforce und Navision wären von Vorteil
* Genauigkeit, Zahlenaffinität sowie Excel- und PowerPoint-Kenntnisse setzen wir voraus
* Problemlösungsorientiertes Denken sind ebenso wie Organisationsfähigkeit für dich selbstverständlich
* Deine Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden dein Qualifikationsprofil ab
Was wir bieten:
Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:
1. Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaf