Sie sind ein versierter Negotiator und Prozessoptimierer? Als Transport Procurement and Process Specialist gestalten Sie unsere Lieferkette aktiv mit. Von der Ausschreibung bis zur Vertragsgestaltung optimieren Sie unsere Transportprozesse und bauen langfristige Partnerschaften auf. Ihre Rolle Als Transport Procurement and Process Specialist sind Sie ein zentraler Ansprechpartner für alle Belange rund um die Beschaffung und Optimierung unserer Transportdienstleistungen. Sie tragen maßgeblich dazu bei, eine effiziente und kostengünstige Lieferkette zu gewährleisten. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten - Durchführung von Ausschreibungen und Einbindung von Transportpartnern, einschließlich E-Auktionen - Erstellung von Vertragsvereinbarungen, SOPs und SLAs in Zusammenarbeit mit Rechtsabteilung und Operations - Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften mit Frachtführern - Analyse externer Transportmarktdaten - Ausarbeitung von Präsentationen und Angeboten für das Management - Übersetzen der Anforderungen interner und externer Kunden in effiziente Transportlösungen - Sammeln und Analysieren von Logistikdaten durch Fragebögen, Interviews und Datenanalysen Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen - Abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaft - 3 bis 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position im Logistiksektor - Analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit Berechnungsprogrammen und Datenbearbeitungsprogrammen - Kenntnisse mit Ausschreibungsplattformen (z.B. Timocom, TIContract) von Vorteil - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft - Gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten - Stressresistenter Selbststarter, der unter Druck an mehreren Projekten arbeiten kann Gründe, die für uns sprechen Das sind die Benefits: - Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung - Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt KühneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit. - Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an. - Moderner Arbeitsplatz: Bei KühneNagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. - Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei KühneNagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. - Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus Empfehlen Sie KühneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.