Social network you want to login/join with:
Head of Customer Services (m/w/d), Kassel
Client: NetKnights GmbH
Location: Kassel, Germany
Job Category: Customer Service
EU work permit required: Yes
Job Reference:
49b5998d14b4
Job Views:
3
Posted:
12.03.2025
Expiry Date:
26.04.2025
Job Description:
Salary: 60.000 - 90.000 EUR per year
Requirements:
* In dieser Rolle wirst Du stark an den strategischen Entwicklungen unserer Software und der Unternehmensprozesse mitarbeiten. Daher ist der Arbeitsort zwingend in Kassel.
* Bewirb Dich bitte nicht, wenn Du nicht in Kassel im Bro sein kannst oder willst.
* Warum solltest Du das tun? Du brennst fr unsere Philosophie und Open Source. Du kannst unsere Werte von Freiheit und Eigenverantwortung und unser Mission Statement verstehen und mchtest es selber leben.
* Du bist authentisch.
* Empathie ist eine Strke von Dir.
* Wir sind immer noch ein technisches Unternehmen. Du bringst ordentliches IT-Know-How mit, so dass Du Dich wie oben beschrieben mit den Kollegen und Kunden auf Augenhhe austauschen kannst.
* Wir bedienen Kunden weltweit. Daher sprichst Du verhandlungssicher Englisch.
* Falls Du betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse oder Interesse hast, ist das in dieser Rolle vorteilhaft. Vielleicht hast Du erste Erfahrungen in einer Fhrungsposition.
* Nun lebe Deine Strken!
Responsibilities:
* Als Head of Customer Services verantwortest Du alle Kontaktpunkte unserer Kunden zur NetKnights. Von der ersten Kontaktaufnahme im Sales ber die Durchfhrung der Integrationsprojekte im Consulting bis hin zu der langjhrigen Betreuung im Support.
* Die NetKnights hat derzeit insgesamt etwa 15 Kolleginnen und Kollegen.
* In dem kleinen, 6-kpfigen schlagkrftigen Kunden-Team aus Sales-, Consulting- und Support-Kollegen sorgst Du dafr, dass wir zielgerichtet miteinander arbeiten, dass unsere internen Prozesse reibungslos funktionieren und somit am Endes des Tages unsere Kunden zufrieden sind.
* Du hast genug technisches Verstndnis, um Details mit den Kolleginnen und Kollegen zu diskutieren und scheust Dich nicht, im Bedarfsfall an der einen oder anderen Stelle auszuhelfen.
* Konkret machst Du zum Beispiel das Folgende:
* * Du kommunizierst extern mit den Kunden, intern mit den Kolleginnen und Kollegen im Sales, Consulting und Support.
* * Du sammelst Kundenanliegen und besprichst die mit dem Leiter der Entwicklung. Gemeinsam mit der Geschftsleitung und dem Leiter der Entwicklung bist Du bei der weiteren Planung unserer privacyIDEA Software dabei.
* * Du gestaltest unsere Prozesse im Sales und baust sie langfristig weiter aus. Dadurch arbeitest Du daran mit, wie wir weiter neue Kunden gewinnen knnen.
* * Die Arbeit im Consulting und im Support entwickelt sich stetig. Strategisch gestaltest Du mit, wie wir unsere Projekte durchfhren und unseren Support kontinuierlich weiter verbessern, so dass wir Bestandskunden lnger halten.
* Dabei bist Du im kleinen Team mitten drinnen und sammelst dazu Deine Eindrcke hautnah.
Technologies:
* Support
* Angular
* Bash
* LDAP
* MySQL
* Network
* Python
More:
Wir streben nach einer Welt voll Vertrauen und Freiheit. Vertrauen und die Gewissheit, dass fr alles gesorgt ist und wir uns mit anderen verbunden wissen. Freiheit, sich selber zu entfalten, Dinge zu verstehen und zu hinterfragen und Wahlfreiheit bei der Entscheidung der eingesetzten Werkzeuge und Produkte. Wahlfreiheit bei der Software.
Freiheit und Flle
Open Source ist ein wunderbares Beispiel fr Vertrauen und Freiheit: Vertrauen in den Code und in die Arbeit anderer Entwickler. Die Mglichkeit, den Code zu kennen, schafft Vertrauen. Vertrauen in die Flle des Lebens. Die Freiheit, Software zu benutzen und selber weiterzuentwickeln. Das Wissen, dass Open Source Software nicht einer willkrlichen End-Of-Life-Entscheidung eines Softwareherstellers unterworfen ist. Open Source Software hat die Freiheit sich weiterzuentwickeln weiterzuleben.
Unsere Mission
Wir bei NetKnights glauben, dass proprietre Lsungen fr Mehrfaktor-Authentifizierung unflexibel sind und Unternehmen abhngig machen.
Deswegen entwickeln wir die Open-Source-Lsung 'privacyIDEA' zur sicheren Nutzer-Authentifizierung, die wir der Welt frei zur Verfgung stellen.
Wir untersttzen unsere Kunden dabei, diese Lsung einzusetzen. Dadurch sind sie unabhngig und haben immer die volle Kontrolle ber ihre Zugnge und Daten.
Fr Macher
Die NetKnights hat derzeit flache Strukturen und ermglicht so ein eigenverantwortliches, selbstorganisiertes Arbeiten. Gleichzeitig sind wir aber am Wachsen, so dass wir Strukturen weiter aufbauen und somit jeder die Mglichkeit hat, Karriere in die passende Position hinein zu machen. Wir sind regelmig zum Thema privacyIDEA auf diversen Open Source-Konferenzen mit einem Stand oder Vortrag vertreten. Auch Du hast die Mglichkeit, an solchen Konferenzen teilzunehmen und entsprechend Dein Wissen anderen mitzuteilen und selber das eigene Wissen zu erweitern.
#J-18808-Ljbffr