Company Description AbbVie ist ein globales, forschendes BioPharma-Unternehmen. Unsere Mission ist es, innovative Therapien zu erforschen und bereitzustellen, um die medizinischen Herausforderungen von heute und morgen anzugehen. AbbVie will einen echten Unterschied im Leben der Menschen machen - über verschiedene Therapiegebiete hinweg: Immunologie, Onkologie, Neurologie, Augenheilkunde und Virologie sowie mit dem Portfolio von Allergan Aesthetics in der medizinischen Ästhetik. In Deutschland ist AbbVie an seinem Hauptsitz in Wiesbaden und seinem Forschungs- und Produktionsstandort in Ludwigshafen vertreten. Weitere Informationen findest du unter?www.abbvie.de. Folge abbvie_de?auf X oder besuche unsere Profile auf YouTube oder?LinkedIn. Unter?www.abbvie-care.de?findest du umfangreiche Informationen zu den Therapiegebieten, in denen AbbVie tätig ist.? Job Description Wir möchten dir die einzigartige Chance geben, den Bereich Marketing in der Gastroenterologie näher kennenzulernen. Investiere in deine Zukunft und ergänze unser Team in Wiesbaden. Durch die attraktive Zusammenarbeit im Marketing-Team hast du die Möglichkeit, dich in einem kollegialen Umfeld in strategischen Marketing-Themen und operativer Umsetzung der Marketing-Aktivitäten weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben Unterstütze im täglichen Business eines erfolgreichen Portfolios in der Gastroenterologie und arbeite mit bei - Erstellung von Kommunikations- und Werbematerialien - Markt- und Mitbewerberanalysen - Erstellung von Marketing-Trainingsmaterialien - der Vorbereitung von Workshops, Meetings und Präsentationen - Unterstützung des Marketing-Teams bei Ad-hoc Aufgaben Außerdem wirst du als Praktikant (all genders) in einem dynamischen Team mitarbeiten, das jede Menge Spaß bei der Arbeit hat und vielfältige Aufgaben eines Brand Managers kennenlernen. Qualifications Das bringst du mit: - Du studierst im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitswissenschaften oder -ökonomie oder ähnlichen Studiengängen und bist für ein Bachelor / Masterprogramm immatrikuliert - Du kannst sehr gut mit den Office-Standardprogrammen umgehen - Du hast große Freude an Analysen und dem Ableiten strategischer Empfehlungen - Du hast Spaß dich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten und löst Aufgaben selbstständig - Idealerweise verfügst du über Grundkenntnisse im Pharma-Marketing oder gute Kenntnisse im Marketing anderer Branchen - Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Additional Information AbbVie is an equal opportunity employer and is committed to operating with integrity, driving innovation, transforming lives, serving our community and embracing diversity and inclusion. It is AbbVie's policy to employ qualified persons of the greatest ability without discrimination against any employee or applicant for employment because of race, color, religion, national origin, age, sex (including pregnancy), physical or mental disability, medical condition, genetic information, gender identity or expression, sexual orientation, marital status, status as a protected veteran, or any other legally protected group status. US & Puerto Rico only - to learn more, visit https://www.abbvie.com/join-us/equal-employment-opportunity-employer.html US & Puerto Rico applicants seeking a reasonable accommodation, click here to learn more: https://www.abbvie.com/join-us/reasonable-accommodations.html