Klinikum Stuttgart - Entscheiden Sie sich für etwas Großes.
Wir sind mit unseren drei Häusern „Katharinenhospital“, „Olgahospital“ und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ das größte Klinikum in Baden-Württemberg. Über 9000 Mitarbeitende versorgen auf den Stationen, in Operationssälen, Funktionsbereichen die Patient:innen oder sind in Verwaltung, Technik oder IT für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich. An zwei attraktiv gelegenen Standorten in Stuttgart bieten wir Ihnen in 50 Kliniken und Instituten als Maximalversorger und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen einen sinnstiftenden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
Ihre Aufgaben:
* Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Einweisern, Patienten und Kostenträgern
* Terminierung der Patientenaufnahme
* Unterstützung des ärztlichen Patientenmanagers bei der OP-Planung
* Administrative Begleitung von Patienten
* Anforderung von erforderlichen (Vor-)Befunden sowie von Entlassbriefen und sonstigen Unterlagen.
Wir erwarten:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten, Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
* Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Klinik oder Arztpraxis
* Freundliches, sicheres und kundenorientiertes Auftreten
* Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen
* Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket
Wir bieten:
* Arbeitsstelle in Vollzeit mit langfristige Beschäftigungsperspektive
* Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative
* Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierten Kolleg:innen
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare
* Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes
* Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Weitere zusätzliche Leistungen wie: Deutschlandticket, Fahrradleasing, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant
Für Fragen und Informationen steht Ihnen Frau Rabiye Turgut, Leitung Patientenadministration für administrative Aufnahme und Abrechnung unter 0711/278- 36227 | rabiye.turgut@sana.de zur Verfügung.