Für das Katholische Beratungszentrum in Mönchengladbach ab sofort als Krankheitsvertretung längstens bis zum 31. August 2025 befristet, mit einem Beschäftigungsumfang von 85% gesucht.
Bischöfliches Generalvikariat Aachen | 41065 Mönchengladbach
Mitarbeiter:in in Sekretariat & Verwaltung (M/W/D)
Ihre Aufgaben:
* Erste Anlauf-, Informations- und Koordinationsstelle für Vorgesetzte/n, Mitarbeiter:innen sowie für Besucher:innen und Anrufer:innen
* Telefonische Terminkoordination mit den Beratungssuchenden
* Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben wie Schriftverkehr, Aktenführung, Bestellung von Büromaterialien, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
* Bearbeitung von Rechnungen und Erledigungen von Aufgaben in der Buchhaltung
* Sammeln und Aufbereitung von Daten für Statistiken und Jahresberichte
Sie bringen mit:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation
* sicherer Umgang mit gängiger Office-Software
* Erfahrungen in Budgetplanung und Rechnungsbearbeitungen
* ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einfühlsamen und serviceorientiertem Auftreten
* Diskretion und Verschwiegenheit
* Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Katholischen Kirche
Wir bieten Ihnen:
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung bis EG 7 KAVO
* Flexible Arbeitszeiten
* Personalentwicklung
* Work-Life-Balance
* Potenzialförderung
* Vergünstigtes Deutschlandticket
* Mobiles Arbeiten
* Cambio Carsharing
* Urban Sports Club
* Werteorientierung
* Betriebliche Altersvorsorge
Schwerbehinderte Menschen werden beigleicher Qualifikation und gleicherpersönlicher Eignung bevorzugtberücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ihre aussagefähige, vollständige Bewerbung richten Sie bitte online über unser Bewerbungsportal bis zum 2. April an:
Bischöfliches Generalvikariat Aachen
Abteilung Personalmanagement - Frau Karoline Elsen
Telefon: +49 241 452 502