Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sindwir darauf spezialisiert, Fach und Fuhrungskrafte mit HiddenChions, kommunalen Unternehmen und Mittelstandlernzusammenzubringen. Um unseren Mandanten und Kandidaten diebestmoglichen Losungen zu liefern, arbeiten wirbranchenubergreifend und deutschlandweit. Unser Partner UnserMandant ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen im Bereich dererneuerbaren Energien. Seit 2019 ist er erfolgreich imPhotovoltaik Markt tatig und konnte seine innovativenEnergielosungen in den letzten Jahren stark ausbauen. Im Rahmen derweiteren Expansion suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt,exklusiv fur unseren Mandanten, einen neuen Mitarbeiter fur dentechnischen Vertriebssupport (m/w/d) fur die Region Deutschland.Die Position ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Aufgaben Technischer Support & Troubleshooting Second Level Supportfur Photovoltaik Produkte (Wechselrichter, Speichertechnik) Telefonische und schriftliche technische Unterstutzung furVertrieb, Handler, Partner und Endkunden Vor Ort Support inkl.Fehleranalyse und Storungsbeseitigung (ca. 40 % Reisetatigkeit,primar innerhalb Deutschlands) Unterstutzung bei der Installationund Inbetriebnahme von Anlagen Kundenschulungen &Know how Transfer Durchfuhrung von Produktschulungen fur Kunden,Partner und Handler Erstellung und Anpassung von Schulungs undPrasentationsmaterialien Marktanalyse & Feedback Beobachtung technischer Entwicklungen im Bereich erneuerbareEnergien Erfassung von Kundenbedurfnissen und Ruckmeldung an dieProduktentwicklung Profil Abgeschlossene technische Ausbildung imBereich Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbar. Alternativ:abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik FundierteKenntnisse in Elektrotechnik / Elektronik Erfahrung im BereichPhotovoltaik, Speichertechnik oder erneuerbare Energienwunschenswert Sehr gute EDV Kenntnisse Sehr gute Deutsch undEnglischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnissevon Vorteil) Professionelles Auftreten sowie ausgepragteKommunikations und Prasentationsfahigkeiten AnalytischesDenkvermogen und losungsorientierte Arbeitsweise Hohes Mas anEigeninitiative, Organisationstalent und Flexibilitat Freude amUmgang mit Kunden und technischem Support Bereitschaft zuregelmasigen Dienstreisen Fuhrerschein Klasse B Wir bieten Attraktive Vergutung, inkl. Pkw auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten & Home Office Option Lockere, offeneUnternehmenskultur mit flachen Hierarchien Fundierte Einarbeitunginkl. Schulungsaufenthalt Freiraum zur Selbstorganisation undkeine klassische Hotline Arbeit Sie strukturieren IhrenSupporteinsatz eigenstandig