Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.
Bei uns stehen unsere Kunden und Vertriebspartner im Mittelpunkt – und Sie sind als Sachbearbeiter Telefonie Leben die erste Anlaufstelle für alle Anliegen rund um die Lebensversicherung. Mit Ihrem Fachwissen beantworten Sie Kundenanfragen kompetent und sorgen für eine reibungslose Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anliegen, ganz bequem von einem modernen Arbeitsplatz oder auch im Homeoffice. Wenn Sie gerne mit Menschen arbeiten und Service großschreiben, sind Sie bei uns genau richtig. Wann geht es los? Am besten sofort!
Das haben Sie vor ...
1. Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Vertriebspartner rund um die Lebensversicherung.
2. Sie beraten unsere Kunden und Vertriebspartner und erledigen vollständig deren Anfragen.
3. Sie bearbeiten ausgewählte schriftliche Geschäftsvorfälle an einem modernen Arbeitsplatz oder im Homeoffice.
4. Sie beraten am Telefon mit sicherem Fach-Know-how und halten unser Serviceversprechen gegenüber Kunden und Vertriebspartner ein.
5. Sonderaufgaben und Projektmitarbeit.
Das bringen Sie mit ...
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
7. Idealerweise Versicherungskenntnisse, besonders in der Lebensversicherung.
8. Gute PC- und Microsoft-Office-Kenntnisse und den Ehrgeiz, weitere Programme zu lernen.
9. Große Kommunikationsstärke, mündlich wie schriftlich.
10. Hohe Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung und die Fähigkeit, Probleme zu lösen und zu entscheiden.
11. Teamgeist, Freundlichkeit und Konzentration, auch wenn es mal hektisch wird.
Das bieten wir ...
12. Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
13. Flache Hierarchien, Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung.
14. Flexibles Umfeld:. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten.
15. Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote.
16. Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc.
17. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
Wir sind die Nr. 1 in der Region, bieten ein breites Angebot an Versicherungen, an Vorsorge und kümmern uns: um unsere Kundschaft – wie um unsere Beschäftigten. Wertschätzung, Achtsamkeit und auch Erfolg gehören bei uns zur täglichen Führung und Zusammenarbeit. Wir entscheiden uns für neue Teammitglieder wegen ihrer Leistung, ihres Könnens und ihres Teamgeistes. Welche Hautfarbe, welche Religion, welches Geschlecht oder welche anderen Diversity-Individualitäten Mitarbeitende oder Bewerbende haben, ist dabei völlig unerheblich. Wir fordern und fördern gleichermaßen. Gemeinsam bringen wir Sie weiter und geben Ihnen den Rückhalt, den Sie für Ihr außerordentliches Engagement verdienen.