Werkstudent Digital Marketing - Retail Media (m/w/d)
1. Du überblickst das große Ganze: Erstellung von Reportings mit interner und externer Schnittstellenkoordination für Marketing-Kampagnen, die gemeinsam mit Industriepartner:innnen (z.B. Milka, Barilla, Procter & Gamble uvm.) umgesetzt wurden.
2. Du denkst strategisch: Nutzung verschiedener Analyse- und Trackingtools (z.B. Facebook Werbeanzeigenmanager, Google Display Network und Adobe Analytics).
3. Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bei der Erstellung von Abverkaufs-Analysen zur Unterstützung des Teams.
4. Auf deinen Support ist Verlass: Unterstützung der Sales Manager:innen bei der Planung sowie der operativen Umsetzung von Kampagnen mit Industriepartner:innen.
5. Deine Kreativität ist gefragt: Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und Vermarktungsunterlagen.
6. Zuallererst deine Persönlichkeit: Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet dich ebenso aus, wie deine Leidenschaft für analytische Fragestellungen.
7. Du bist Vollzeit in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Strategie, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung eingeschrieben.
8. Im Idealfall konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im (Digital-) Marketing oder Handelsumfeld sammeln.
9. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
10. Ein gutes Verständnis für Zahlen und quantitative Zusammenhänge runden dein Profil ab.
11. Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine.
12. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.
13. Mitarbeitendenrabatt – 5% Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik.
14. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.
15. Vernetzt: Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk „di.to. – different together“ und das Frauennetzwerk „f.ernetzt“ für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.
16. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen.
17. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).
18. Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.