Wir bringen Menschen zusammen – das ist unsere Mission. Tag für Tag bieten wir vielversprechende Jobs in großen und mittelständischen Unternehmen an. Heute möchten wir Sie als Integrationshelfer mit einem unserer Geschäftspartner aus dem öffentlichen Sektor in Trier zusammenbringen. Bewerben Sie sich am besten direkt online! Bewerbungen von Menschen mit Handicap sind uns selbstverständlich willkommen.
Das dürfen Sie erwarten
* Vergütung angelehnt an den TVÖD
* Erstattung von Fahrtkosten
* Flexible Arbeitszeiten
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Langfristige Beschäftigung mit Chancen zur Übernahme
* Interessenvertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat
Ihre Aufgaben
* Administrative Unterstützung bei der Initiierung von Maßnahmen für die Sicherstellung sozialer Integration von Migranten
* Verwaltung von Kursdaten und Erfassung von Anmeldungen von Teilnehmenden
* Bearbeitung und Ausstellung von Prüfungsbescheinigungen sowie Zertifikaten
* Prüfung und Feststellung der rechnerischen Richtigkeit von Abrechnungsunterlagen
* Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung von Qualitätskontrollen der Kursträger
* Ansprechperson für interne und externe Beteiligte wie z.B. Ausländerbehörden, Integrationskursträger oder Kursteilnehmende
* Bearbeitung sowie Erstellung von Abrechnungen und Kostenbeiträgen der Integrationsträger und Teilnehmenden
Unsere Anforderungen
* Kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig
* Berufserfahrung in den genannten Bereichen wünschenswert
* Erfahrung in Büro- und Verwaltungsarbeiten
* Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Outlook und Word
* Selbständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Eigeninitiative
* Freundliches, selbstbewusstes Auftreten, Kontaktfreudigkeit und Verhandlungsgeschick
* Kommunikationsfähigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit
* Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen