Ihre Aufgaben
:
1. Kundenbetreuung und Ansprechpartner im operativen Verkauf
2. Erfassung und Bearbeitung eingehender Kundenaufträge
3. Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Auftragsdurchführung
4. Verkaufspreiskalkulation und Angebotserstellung
5. Aktive telefonische Kundenbetreuung
6. Planung und fristgerechte Anmeldung des Warenversandes bei unseren externen Speditionen
7. Pflege von Kunden- und Materialstammdaten
8. Steigerung der Kundenbindung und -Zufriedenheit
Ihre Qualifikation:
9. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
10. Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst sowie eine ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise
11. Kenntnisse im Umgang mit modernen IT- und Kommunikationstechniken
12. Freude an Kommunikation sowie pflichtbewusste Erfüllung administrativer Aufgaben
13. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
14. Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
15. Sicherer Umgang mit Warenwirtschafts- und CRM-Systemen
16. Gute MS Office-Kenntnisse
17. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
Was erwartet Sie:
18. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
19. Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen, wachsenden, mittelständischen Unternehmen
20. 30 Tage Jahresurlaub
21. Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
22. Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
23. Ein kollegiales Umfeld
24. Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
25. Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm