Sind Sie ein Organisationstalent mit einem ausgeprägten Sinn für Details und einer Leidenschaft für exzellenten Kundenservice? Möchten Sie in einem dynamischen Umfeld arbeiten, in dem Ihre Fähigkeiten geschätzt und gefördert werden? Dann haben wir die perfekte Herausforderung für Sie! Zur Verstärkung eines engagierten Teams suchen wir einen motivierten Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Ersatzteilmanagement. In dieser Schlüsselposition sind Sie für die effiziente Bearbeitung von Ersatzteilaufträgen verantwortlich und tragen maßgeblich zur Optimierung unserer Prozesse bei. Somit fallen unter anderem die folgenden Punkte in Ihr Aufgabengebiet: • Bearbeitung von Ersatzteilaufträgen von der Auftragsannahme bis zum Versand • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten • Bearbeitung von Termin- und Preisanfragen • Betreuung und Information der Kunden über Lieferstatus und Rückstände • Klärung von Konditionen und Preisgestaltung für Einzelteile • Bearbeitung von Reklamationen aufgrund von Lieferrückständen und Transportschäden • Klärung von Falschlieferungen und Organisation von Rücksendungen • Kundenkorrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden • Unterstützung bei der Klärung technischer Fragen zu Ersatzteilen in Zusammenarbeit mit den internen technischen Abteilungen • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. • Erfahrung im kaufmännischen Bereich sowie ein technisches Verständnis sind von Vorteil. • Gute Kenntnisse in MS Office und allgemeine EDV-Fähigkeiten sind erforderlich. • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. • Zu Ihren Stärken zählen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Loyalität. • Ein professionelles, höfliches und engagiertes Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise vervollständigen Ihr Profil. • Attraktives Gehalt: Eine faire und wettbewerbsfähige Vergütung, die Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. • Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Sicherheit und langfristige Perspektiven in einem renommierten Unternehmen. • Weiterbildungsmöglichkeiten: Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch Fortbildungen und Schulungen. • Modernes Arbeitsumfeld: Ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz mit neuester Technik und angenehmer Arbeitsatmosphäre. • Flexible Arbeitszeiten: Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle. • Betriebliche Altersvorsorge: Absicherung für Ihre Zukunft durch zusätzliche Vorsorgeangebote. • Teamorientierte Arbeitskultur: Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen und engagierten Team. • Karrieremöglichkeiten: Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Sie sehen in unserer Ausschreibung Ihr neues Aufgabengebiet? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Eine Stellenanzeige von Caro Personalservice