View job here
Qualitäts- und Prozessmanager (m/w/d)
* Voll- oder Teilzeit
* Hybrid
* Martin-Luther-Straße 11, 58095, Hagen
* Mit Berufserfahrung
* 14.03.25
EUR 4765,00 - 5678,00
Wir sind da. Wo die Menschen uns brauchen.
Qualität ist das Ergebnis durchdachter Prozesse, klarer Strukturen und engagierter Menschen – genau hier kommen Sie ins Spiel!
Als Qualitäts- und Prozessmanager:in (m/w/d) tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass unsere vielfältigen Managementprozesse und Dienstleistungen weiterhin auf höchstem Niveau bleiben.
Sie helfen, Abläufe zu optimieren, Prozesse zu vereinfachen und Qualität nachhaltig zu sichern.
Dabei übernehmen Sie eine zentrale Schnittstellenfunktion zu unseren 14 Tochterunternehmen und sorgen für eine enge, konstruktive Zusammenarbeit. Ihr Ziel ist es, übergreifende Qualitätsstandards zu etablieren, Synergien zu nutzen und nachhaltige Verbesserungen voranzutreiben.
Sind Sie bereit, Veränderungen mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Qualitäts- und Prozessmanager:in (m/w/d)
30 – 39 Wochenstunden in unbefristeter Anstellung
Ihre Aufgaben
* Steuerung und Umsetzung von Prozessen und Projekten
* Analyse und Weiterentwicklung bestehender Abläufe unter Berücksichtigung aktueller Qualitätsstandards
* Entwicklung und Implementierung von Qualitätsmanagement-Standards in der Schnittstelle zu den Tochterunternehmen
* Enge Zusammenarbeit und Schnittstellenkommunikation mit den Tochtergesellschaften zur Optimierung von Prozessen
* Erstellung und Pflege von QM-Richtlinien sowie der dazugehörigen Prozessbeschreibungen
* Direkte Berichterstattung an die Holding Geschäftsführung
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Prozesssteuerung.
* Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Prozessmanagement und bringen fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement mit.
* Idealerweise besitzen Sie Erfahrung im Change- oder Projektmanagement.
* Sie denken analytisch und lösungsorientiert und können komplexe Sachverhalte strukturiert erfassen.
* Sie sind kommunikationsstark und arbeiten souverän mit verschiedensten Stakeholdern zusammen.
* Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise hilft Ihnen, Aufgaben effizient und zielgerichtet zu bearbeiten.
* Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen.
Wir bieten Ihnen
* Ein spannendes Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum
* Unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung nach Tarif BAT-KF EG 11, Jahressonderzahlung & Kinderzulage
* Betriebliche Altersvorsorge (KZVK) für eine sichere Zukunft
* Gleitzeit & Homeoffice-Möglichkeit nach der Einarbeitung (kein fully remote Job)
* Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen
* Vielfältige Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. über Fachpool)
* Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits
* Jobbike-Leasing, Zeitwertkonten & zentrale Lage (5 Min. vom HBF Hagen)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 25.04.2025 bevorzugt online. Fügen Sie Ihren Unterlagen gerne relevante Nachweise Ihrer Projekte und - sofern vorhanden - zur Stellenausschreibung passende Zertifizierungen an.
Für Rückfragen steht Ihnen Geschäftsführer Volker Holländer unter der Telefonnummer 02331 3809 101 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Diakonie Mark- Ruhr gem. GmbH
Martin-Luther-Straße 11
58095 Hagen
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden