Zur Unterstützung unseres Teams in Unterföhring (bei München) suchen wir Dich ab 1. März 2025 als IT- / 2nd Level-Support-Support (m/w/d) im Fußballdaten-Livebetrieb Was ist das Match Performance Center? Im MPC werden alle Daten und Videos von sämtlichen Wettbewerben unserer Kunden zentralisiert, und von dort aus überwachen wir die Auslieferung unserer Produkte an alle unsere Kunden. Das MPC spielt eine entscheidende Rolle bei der Überwachung unserer Technologien im Livebetrieb und fungiert gleichzeitig als wichtige Schnittstelle zu unseren Kunden, darunter Clubs, Verbände, TV-Sender, Medien und weitere. Das erwartet Dich: Du bist der Garant für die reibungslose Funktionalität und Überwachung aller technischen Prozesse, die zur Erfassung und Bereitstellung offizieller Spieldaten und herausragender Videolösungen dienen. Du wirst in engem Kontakt mit unserem 1st Level Support stehen, um eine effektive Kommunikation zu gewährleisten und sicherzustellen, dass alle Anliegen und Bedürfnisse erfüllt werden. Deine Verantwortung erstreckt sich über den erfolgreichen Betrieb unserer Systeme und Lösungen während Live-Spielen. (DFL, MLS & zukünftige Ligen) Du arbeitest in Echtzeit, um sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft und unsere Kunden ein erstklassiges Ergebnis genießen. Du wirst auch eine wichtige Rolle dabei spielen, die Supportprozesse für unser Team zu verbessern. Du hilfts bei der Dokumentation, dem Reporting und den Besprechungen der Auffälligkeiten des Matchdays. Deine Ideen und Vorschläge sind willkommen, um sicherzustellen, dass wir effizient arbeiten und unseren Kunden bestmöglichen Service bieten. Die Position erfordert Wochenendarbeit, sowie Abend- und Nachtarbeit. Das bringst Du mit: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischem Schwerpunkt (z.B. Fachinformatiker) oder abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt; alternativ 2 Jahre Berufserfahrung im technischen Support / Management Must-haves: Fundierte PC- und IT-Kenntnisse (Software- und Hardwarebedienung) Kenntnisse im Bereich Support Prozesse (z.B. ITIL) Teamplayer-Mentalität und eigenständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Nice-to-haves: Projekterfahrung Amazon Web Services Erfahrung Kubernetes / Lambda / Grafana Erfahrung Neben der Begeisterung für deinen Job freuen wir uns, wenn Du: Probleme schnell erkennst und eigenständig Lösungen entwickelst mit ausgeprägter Teamfähigkeit. zielorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit hoher Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Eigenmotivation an den Tag legst. Dich schnell in neue Themen einarbeiten und Konzepte und Technologien zügig umsetzen kannst. Dich durch Qualitätsbewusstsein und eine sorgfältige Arbeitsweise mit Präzision und Genauigkeit auszeichnest. Verantwortungsbewusstsein und starke Kunden- und Partnerorientierung mit Fokus auf deren Zufriedenheit mitbringst. Das bieten wir Dir: eine aufregende Position in einem innovativen Unternehmen, das die Fußballwelt mit technischen Lösungen vorantreibt die Möglichkeit, an spannenden Projekten zu arbeiten und einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Erlebnisses Fußball zu leisten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Working-Option innerhalb Deutschlands Workation auf Workflex-Basis Profitiere von unserer Bezuschussung für den Urban Sports Club und gestalte Deine Freizeit aktiv mit einer vielfältigen Auswahl an Sport- und Wellnessaktivitäten eine attraktive betriebliche Altersvorsorge um unbesorgt in die Zukunft blicken zu können regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits, JobRad & Sportdienstleisterangebot weltweite 24 h Unfallversicherung Bist Du bereit? Als 2nd Level Support im Fußball gestaltest Du nicht nur Spielsituationen, sondern auch Deine eigene Karriere in einer Umgebung voller Herausforderungen.