Einleitung Wir helfen multinationalen Unternehmen und Konzernen, ihre Geschäftsprozesse im Finanz- und Rechnungswesen strategisch weiter zu entwickeln und in die digitale Welt zu transformieren. Bringen Sie Ihr fachliches Know–How rund um die Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen in unsere Projekte ein und seien Sie Teil der erfolgreichen Umsetzung bei unseren Kunden Unser Unternehmen wurde mit der Überzeugung gegründet, dass Firmen auf dem Weg in das digitale Zeitalter einen Partner an ihrer Seite brauchen, der ihre Ziele pragmatisch und mit einer Hands-on Mentalität in die Tat umsetzt. Hier sehen wir Ihre Stärken: Sie haben ein profundes Sachverständnis im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und vervollständigen unser Team durch Ihr Engagement in unseren Projekten. Sie haben bisher keine Erfahrung in der Projektarbeit sammeln können? Wir unterstützen Sie bei dem Einstieg in die Projektwelt und geben Ihnen alle Werkzeuge an die Hand, die Sie für einen erfolgreichen Start bei uns benötigen Aufgaben Analyse, Bestandsaufnahme und Skizzierung von Verbesserungsvorschlägen der Buchhaltungsprozesse sowie deren Umsetzung Optimierung der laufenden Prozesse in der Buchhaltung sowie deren Weiterentwicklung Fachliche und systemseitige Optimierung der bestehenden Prozesse im Bereich Finanzen Ansprechpartner für unsere Kunden Qualifikation Erfahrene Praktiker mit mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines Unternehmens und/oder einer Steuerberatungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, Planung und Reporting sowie Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS Umfangreiche praktische Erfahrung in mindestens einem der folgenden Systeme: DATEV, SAP S/4HANA, MS Dynamics 365 Interesse an IT-gestützten Prozessen im Finanz- und Rechnungswesen Eigenständige, eigenverantwortliche, pragmatische und flexible Arbeitsweise Zeitweise Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands zur Wahrnehmung einzelner Kundentermine (max. 20 %) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Benefits Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Remote Work nach Absprache möglich Individuelle Leistungsprämien Zukunftsweisende, individuelle Weiterbildungskonzepte Moderner Arbeitsplatz und Equipment für Remote Work Vielseitige und interessante Aufgaben in einem hochspannenden Wachstumsmarkt Offene Unternehmenskultur in einem netten und kollegialen Team mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien Regelmäßige Firmenevents Noch ein paar Worte zum Schluss BEWERBEN SIE SICH JETZT Senden Sie uns Ihre Unterlagen z.H. Claudia Rode gerne über das Bewerbungsformular unserer Website oder per E-Mail an karriere(at)rodedot.com.