UNIQLO ist eine führende Marke der Fast Retailing Group, einem der weltweit größten Bekleidungsunternehmen. Wir legen Wert auf Individualität und den Lebensstil unserer Kund:innen und sind stolz darauf, hochwertige, langlebige und innovative Mode zu erschaffen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Senior Facility & Maintenance Specialist (m/w/d) für die Betreuung unserer Filialen in Deutschland und Polen. Die Position ist in unserem Berliner Büro angesiedelt, und du wirst Teil unseres europäischen Teams sein. Du berichtest direkt an den europäischen Store Maintenance Manager und arbeitest eng mit internen Abteilungen (Filialen & Head Office) sowie externen Dienstleistern auf lokaler Ebene zusammen.
In dieser Rolle bist du verantwortlich für das technische Facility Management unserer Stores und stellst sicher, dass unsere Filialen stets reibungslos und sicher für unser Team und unsere Kund:innen funktionieren.
Deine Verantwortlichkeiten:
* Koordination & Priorisierung von Wartungs- und Reparaturanfragen für unsere Filialen und das Head Office, unter Einhaltung hoher Qualitätsstandards
* Planung und Überwachung von Wartungsarbeiten (präventiv & reaktiv), sowie Budgetkontrolle zur Optimierung der Betriebskosten
* Enge Zusammenarbeit mit dem Design- und Bau-Team bei neuen oder bestehenden Filialen, um bauliche und technische Standards sicherzustellen
* Lieferanten- und Dienstleistermanagement (z. B. Wartungsfirmen, Aufzugsfirmen, Klimatechnik, etc.), einschließlich Ausschreibungsverfahren zur Sicherstellung von Qualität, Effizienz und Kosteneffektivität
* Regelmäßige Filialbesuche zur technischen Bewertung und Sicherstellung der Einhaltung aller Vorschriften
* Organisation und Teilnahme an Sicherheitsüberprüfungen ("Safety Commissions")
* Notfallmanagement (z. B. Versicherungsschäden, Eigentümer:innen, Mieter:innen und externe Dienstleister koordinieren)
* Tägliche Abstimmung mit Service Anbietern, Filialleiter:innen und dem Head Office
* Technische Ausbildung (z. B. Ausbildung im Handwerk, Elektrotechnik oder Facility Management)
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im technischen Facility Management, idealerweise im Einzelhandel oder einer spezialisierten Agentur
* Zertifikate in Klimaanlagen- und Elektrotechnik (IHK-Dokumente) sind von Vorteil
* Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Polens
* Sehr strukturierte, selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise
* Schnelle Reaktionsfähigkeit & ausgeprägtes Notfallmanagement
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich (Bewerbungen ohne diese Sprachkenntnisse werden nicht berücksichtigt.)
* Polnischkenntnisse sind ein Plus
* Gute IT-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Outlook, sowie Wartungsmanagement-Software)
Was wir bieten
* 30 Tage Urlaub
* Zweimal jährlich Bonuszahlungen
* Gewinnbeteiligung
* Monatliche Essens- und Mobilitätszuschüsse
* 30 % Mitarbeiterrabatt
* Zentrale Standorte (Filialen & Büro)
* Hybrides Arbeiten möglich
* Zwei bezahlte Freiwilligentage pro Jahr
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge