Die RIB-Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen für die Steuerung von Projekt- und Unternehmensprozessen in der Bau- & Immobilienbranche. Mehr als 60 Jahre Branchenerfahrung befähigen uns, unser Ziel, die Bauindustrie zur nachhaltigsten und digitalisiertesten Branche des 21. Jahrhunderts voranzutreiben, mit unseren Kunden erfolgreich zu erreichen: „Building Better Together“.
Die Vision, Bauprojekte durch digitale Arbeitsmethoden effizienter und transparenter zu machen, haben wir in den letzten Jahren bei unseren Kunden Realität werden lassen - doch damit geben wir uns noch nicht zufrieden: wir wollen der Bauindustrie die Spitzenposition der Zukunft sichern!
Dies ermöglichen unsere 2.500 Mitarbeiter*innen weltweit; davon > 500 Mitarbeiter*innen in DACH. Als eigenständiges Unternehmen der Schneider Electric eröffnen wir dir dabei nationale und internationale Karrierechancen und sinnstiftende Aufgaben in kaufmännischen und technischen Bereichen. Sei ein Teil davon #ONERIB
* Implementierung der Softwarelösung RIB Finance/ RIB 4.0 im Bereich Finanzbuchhaltung
* eigenverantwortliche Organisations- und Prozessberatung mit dem Ziel der Optimierung der Geschäftsprozesse unserer Kunden
* Durchführung von kaufmännischen Trainings vor Ort oder Remote
* Unterstützung bei der Einrichtung der Softwarelösung
* Unterstützung unserer RIB Academy als Referent*in
* Übernahme von Presales-Aufgaben mit dem Ziel der Kundengewinnung und -betreuung
* erfolgreicher Abschluss als Buchhalter*in, Steuerfachangestellte oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in oder Studium Fachrichtung Finanz - und Rechnungswesen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung
* fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und Bilanzsteuerrecht
* sehr gutes Verständnis von Abläufen/Prozessen im Rechnungswesen
* eine gute Organisations- und Priorisierungsstruktur aus
* Spaß an einer moderaten Reisetätigkeit (ca. 30%) mit Abwechslung zwischen Büro, mobilem Arbeiten und Kundenterminen
* Gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse wünschenswert